Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Elfmeterkrimi in Coerde


Von Marc Sehrbrock

(10.11.15) Gleich drei Elfmeter gab es zu bestaunen im Spiel Teutonia Coerde gegen SV Mauritz III, das 2:4 (0:1) endete. Alle Strafstöße waren laut Gästetrainer Peter Tinnefeld durchaus berechtigt, auch wenn die Coerder beim zweiten Elfmeter gegen sie, bei dem Markus Gehle zu Fall gebracht wurde, protestierten. Patrick Rokstein verwandelte diesen zum zwischenzeitlichen 3:0 für Mauritz (60.).

"Wir standen sehr unsicher", kommentierte Tinnefeld die erste Hälfte seiner Elf und fügte hinzu: "Coerde hat das Spiel gemacht." Daher war die 1:0-Führung für die Gäste in der 43. Minute schon etwas glücklich: Ein Freistoß flutschte irgendwie durch die Abwehr der Gastgeber und Patrick Lunecke vollendete. "Wir standen relativ tief und haben gekontert", analysierte Tinnemann die zweite Hälfte. Auf diese Art und Weise entstanden dann auch die zwei Mauritz-Elfer: Coerde vertändelte den Ball im Aufbauspiel und Rokstein reagierte schnell, schließlich stürmte er in die Box und wurde am Trikot gehalten. Till Jander legte sich dann den Ball in der 60. Minute zurecht und jagte ihn ins Netz.

Coerde kommt nicht mehr ran

Auch Coerde durfte nochmal vom Punkt ran, nachdem Marukus Gehle, der beim zweiten Elfmeter für Mauritz noch gefoult worden war, den Ball aus der Luft weggeboxt hatte. Jander und Rokstein machten es vor und auch der Coerder Andreas Schevcenko ließ sich vom Punkt nicht verunsichern (1:3/62.). Nur zwei Minuten später kam die Antwort und Gehle betrieb ein bisschen Wiedergutmachung, weil er den Ball nach einer Ecke passend für Till Jander verlängerte, der das Spielgerät dann im Tor zum 4:1 versenkte. Wer in dieser Phase auch nur ein bisschen unaufmerksam war, verpasste einiges, denn nur wenige Sekunden nach Janders Tor verkürzte Leonid Derkachenko auf 2:4 (65.). 

Dies nutzte jedoch nichts mehr und Mauritz konnte den Sieg nach Aussage von Tinnefeld "ungefährdet über die Zeit bringen."

SV Teutonia Coerde - DJK SV Mauritz III     2:4 (0:1)
0:1 Lunecke (43.), 0:2 Jander (50./FE),
0:3 Rokstein (60./FE), 1:3 Shevcenko (62./FE),
1:4 Jander (64.), 2:4 Derkachenko (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2