Suchbegriff:

HKM Warendorf 2024

Milte macht Mordslärm


Von Pascal Bonnekoh

(06.01.24) Ein überaus lautstark angefeuertes RW Milte gehört eigentlich schon zum Inventar der Hallenkreismeisterschaften in Warendorf. Daran gewöhnen sollten wir uns aber trotzdem nicht. Jedes Jahr aufs Neue schleppen die Rot-Weißen Oma, Opa, Tante, Onkel und wen noch nicht alles in die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf und sorgen für eine eindrucksvolle Atmosphäre. Und auch sportlich lieferten die Milter ordentlich ab. Ein einziges Tor fehlte am Ende jedoch, um in die Endrunde einzuziehen. Gleichzeitig präsentierte sich der TuS Freckenhorst deutlich stärker als zuletzt noch beim Ausber-Cup und gewann souverän die Gruppe B.

Bereits in der Auftaktpartie ließ der Bezirksligist seine Muskeln spielen. A-Ligist GW Albersloh schlug man deutlich mit 6:1. Und dann griff auch schon Milte ins Turniergeschehen ein. Gemeinsam mit Ligakonkurrent SC Müssingen lieferte man ein ordentliches Spektakel ab. Nach zwei Mal acht Minuten trennten sich die Teams mit einem 4:4 voneinander, nachdem der SCM zwischenzeitlich mit 4:1 geführt hatte. Ein Doppelpack von Tobias Ketteler sowie eine Bude von Fabian Volmer sicherte den Rot-Weißen zumindest noch den einen Punkt. Im Duell zweier A-Ligisten setzte sich daraufhin GW Albersloh gegen den SuS Ennigerloh durch, ehe der TuS zum nächsten deutlichen Sieg ausholte. SC Müssingen schlug man mit 13:1. Dennis Hesse traf gleich drei Mal, während es für Noel Gryczka, Luca Mattews und Pierre Jöcker immerhin für einen Doppelpack reichte.

Albersloh macht's extrem spannend

"Ab dem fünften oder sechsten Tor haben wir gemerkt, dass wir richtig gut drauf sind. Wir haben guten Fußball gespielt und sehr ansehnliche Tore erzielt", freute sich Freckenhorsts Coach Daniel Tünte. Spätestens mit dem ebenfalls deutlichen 7:2-Erfolg der Milter gegen den SuS Ennigerloh kam trotzdem so richtig Spannung in die Gruppe. Der Kampf um Platz zwei war eröffnet. Das ließ GW Albersloh sich nicht zweimal sagen und fertigte den SCM mit 9:1 ab. Patrick Horstmann mit einem Dreierpack und Jannick Horstmann mit einem Viererpack führten den klaren Erfolg herbei. Daraufhin trafen die Rot-Weißen auf Freckenhorst und sorgten beinahe für die ganz große Überraschung. Bis zum Schluss schnupperte der B-Ligist an einem Punktgewinn. "Wir hatten sie am Rande des Unentschiedens. Patrick Lippermann hatte aber was dagegen. Er hat sensationell gehalten", ärgerte sich Miltes Übungsleiter Volker Hoffmann.

Im Anschluss setzte sich Müssingen im Kampf um den vierten Tabellenplatz gegen den SuS Ennigerloh denkbar knapp mit 6:5 durch, ehe sich RW Milte und GW Albersloh um das Ticket für die Endrunde duellierten. Gleich mehrfach lag die Überraschung in der Luft. Volmer und Ketteler trafen früh zur 2:0-Führung. Und kurz nachdem Tim Neufert zum Anschluss traf, stellte Nils Schulze Spüntrup den alten Abstand schon wieder her. Rund um die Halbzeitpause trafen die Grün-Weißen dann zwar doch zum Ausgleich, aber Paul Jürgens und Ketteler brachten Milte erneut auf die Siegerstraße. "Da hatte glaube ich jeder schon im Kopf, dass das jetzt was wird. Die Fans haben natürlich auch schon gefeiert. Da kann man sich als Coach die Seele aus dem Leib brüllen. Ich mache aber niemandem einen Vorwurf. In drei Spielen fehlte uns irgendwie immer ein Törchen. Es hat nicht sollen sein", so Hoffmann. Es kam, wie es kommen musste. Ole Lenze und Robin Fischer sorgten in den Schlusssekunden für den 5:5-Endstand und schossen Grün-Weiß damit direkt in die Endrunde.

Hoffmann: "Es war trotzdem wieder ein tolles Erlebnis"

Die letzte Partie des Tages war dann nur noch auf dem Papier von Nöten. Freckenhorst stand längst als Gruppensieger fest und der SuS Ennigerloh musste sich bei seiner ersten Teilnahme mit Platz fünf begnügen. Immerhin konnten die Freckenhorster noch ein bisschen was für die Torjägerliste tun, die Gryczka und Hesse mit jeweils sieben Buden aktuell anführen. Hesse wurden außerdem zum Spieler des Tages gekürt. "Wir wollten die Schmach vom Ausber-Cup vergessen machen und waren daher schon extrem motiviert. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben eine wirklich runde Vorrunde gespielt", so Tünte. Am Sonntag dürfte es jedoch etwas komplizierter werden, wenn man es dann mit Teams wie der SG Telgte oder der Warendorfer SU zu tun bekommt, die für Tünte jeweils Favoriten auf den Titelgewinn sind.

RW Milte werden wir hingegen leider nicht nochmal zu Gesicht bekommen. "Wir wurden auf der Zielgeraden von Albersloh abgefangen. Das hat schon sehr weh getan. Wir haben unterm Strich gut gespielt und es war unser tiefster Wunsch, in die Endrunde einzuziehen. Es war trotzdem wieder ein tolles Erlebnis. In Milte herrscht einfach eine wahnsinnige Dorfgemeinschaft vor. Jeder kennt jeden und jeder feiert gerne mit jedem. So eine sportliche Aktivität verbindet einfach ganz viele. Da macht sich das Dorf dann auch gerne auf den Weg", resümierte Hoffmann.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2