Suchbegriff:

Busch sieht trotz Niederlage ein "geiles Spiel"


Von Sebastian Klein

(18.09.11) Richtig viel los war in der Partie zwischen Ems Westbevern und dem SV Drensteinfurt: Sieben Tore, zahlreiche weitere Chancen und ein am Ende etwas glücklicher 4:3 (3:1)-Sieger, der SV Drensteinfurt.

In der ersten Viertelstunde setzten die Gastgeber die entscheidenden Akzente und drückten Drensteinfurt in die eigene Hälfte. Folgerichtig erzielte Niclas Tewes die frühe Führung (10.). Doch Westbevern verpasste es in der Folge nachzulegen. Konkreter gesagt Daniel Kimmina. Der tauchte zwei Mal blank vorm SVD-Schnapper Daniel Stratmann auf, scheiterte jedoch. Als dann SVD-Akteur Dominik Heinsch nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den 1:1-Ausgleich markierte (17.) wendete sich das Blatt. Die Gäste wussten mit scharfen Diagonalpässen die Emser Defensive aus den Angeln zu heben. Rodrigo de Sousa legte nach (21.) und Matthias Gerigk erhöhte auf 3:1 (36.). Beide Male glänzte Patrick Kowalik als Vorbereiter.

Als dann auch noch Robert Wojdat zum 4:1 (65.) traf, schien die Partie gelaufen. Doch Keeper Stratmann und stärker werdende Westbeverner machten es noch einmal spannend. Nach 71. Minuten wurde Tewes im Strafraum vom SVD Schlussmann gelegt, Hendrik Schlunz verwandelte den fälligen Elfer sicher, und nur zwei Minuten später legte Hendrik Hülsmann dem SVD einen 40 Meter-Freistoß ins Netz (3:4). Stratmann machte dabei keine gute Figur. "Daniel hat bisher so stark gehalten, aber den hat er völlig unterschätzt", meinte sein Trainer Ivo Kolobaric.

So wackelte der SVD-Erfolg nocheinmal gewaltig. Doch Stratmann parierte im weiteren Verlauf gegen Özcan Büyükarslan und Christian Nosthoff glänzend und hielt den Sieg fest. "Ein geiles Fußballspiel", sagte Ems-Trainer Gerd Busch. "Wenn die Leistung stimmt, das Spiel aber verloren geht, ist das trotzdem okay. Der SVD ist ja nun auch ein großes Kaliber."

Ems Westbevern - SV Drensteinfurt           3:4 (1:3)
1:0 Tewes (10.), 1:1 Heinsch (17.),
1:2 de Sousa (21.), 1:3 Gerigk (36.),
1:4 Wojdat (65.), 2:4 H. Schlunz (71./FE),
3:4 Hülsmann (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4