Suchbegriff:
Nienberges Matthias Kleyboldt (l.) und Bösensells Kapitän Felix Volbracht sahen Ende der ersten Hälfte einige Torraumszenen in der SVB-Box.

Bußmann hat im Topspiel das letzte Wort


Von Christian Lehmann

(16.03.15) Das war mal ein Spitzenspiel, das diese Bezeichnung auch verdient hatte. Der SV Bösensell und der SC Nienberge boten den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Senden tollen Fußball und am Ende auch ein gerechtes Ergebnis. Das 1:1 (0:1) des Ersten gegen den Zweiten kam zustande, weil die Bösenseller über weite Strecken den besseren Ball spielten und die Nienberger auf der Gegenseite die Mehrzahl an Chancen hatten, diese allerdings nicht nutzten.

"Wir hatten wirklich Glück, dass wir vor der Pause nicht das 0:2 kassiert haben. Die waren bei Standards brandgefährlich", gestand SVB-Trainer Lars Müller nach der Partie. Nach zehn Minuten hatte Kerem Kacar die Gäste per Kopf in Führung gebracht, nachdem Nico Hergemöller einen langen Einwurf per Kopf verlängert hatte. Ohnehin hatte der SCN gerade in Durchgang eins oft die Lufthoheit. "Wir hatten acht Hundertprozentige", rechnete Nienberges Trainer Volker Blaszyk vor und nannte exemplarisch die Namen Hergemöller, Kleyboldt, Elikmann und Kacar. "Da muss ,am einfach mehr raus machen." Außerdem ärgerte er sich, dass ein aus seiner Sicht regulärer Treffer zurückgepfiffen worden war, nachdem SVB-Schnapper Tim Schölling die Kugel nach einem Freistoß aus den Händen geglitten war. "Kein Mensch weiß, warum", meinte Blaszyk. Ansonsten bescheinigte er dem Referee jedoch eine gute Performance.

"Nie aufgegeben"

Nachdem sie sich in die Pause gerettet hatten, kamen die Bösenseller mit viel Elan wieder aus den Kabinen und fighteten sich in die Partie zurück. "Wir haben nie aufgegeben", lobte Müller, der in der 85. Minute den Ausgleich bejubeln durfte. Nach einem Freistoß von Leonard Többen stand Florian Bußmann am zweiten Pfosten blank und schob volley zum 1:1-Endstand ein. Zuvor waren die Gastgeber allerdings nur selten gefährlich vor das Nienberger Tor gekommen. Deshalb sagte Müller abschließend auch zu Recht: "Für uns ist das heute ein Punktgewinn."

Ob es das auch für Blaszyk war, konnte der SCN-Trainer nicht ganz klar beantworten. Er sprach zwar von einem "fürchterlich dummen Gegentor", ergänzte aber mit Blick auf die anderen Ergebnisse an diesem Spieltag: "Es ist heute ja nichts kaputt gegangen."

SV Bösensell - SC Nienberge     1:1 (0:1)
0:1 Kacar (10.), 1:1 Bußmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4