Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Der Transfer-Dreierpack (v.l.n.r.): Koray Arslan, Adrian Junker und Chris Hasselkus wechseln zum VfL Ramsdorf. Sportvorstand Tim Dönnebrink (r.) stellt die Neuen vor. Foto: Verein

Dreifache Verstärkung für Ramsdorf


von Malte Greshake

(02.02.24) Auch der VfL Ramsdorf steigt in knapp zwei Wochen wieder ins Liga-Geschehen ein. Dann geht es für die Mannschaft von Daniel Ebbing darum, so schnell wie möglich den Klassenerhalt dingfest zu machen. In der Tabelle überwintert der VfL auf Rang 14, einem Abstiegsplatz also. Und für die Mission Nichtabstieg holten sich die Ramsdorfer nun dreifache Unterstützung ins Boot: Koray Arslan, Adrian Junker und Chris Hasselkus wechseln bereits in diesem Winter zum Bezirksligisten.

Mit Arslan kehrt dabei ein bekanntes Gesicht zum VfL zurück. Unter Ex-Coach Marco Weitz war er eine Zeit lang Öffnet externen Link in neuem Fensterals spielender Co-Trainer aktiv, bis es zu einem Landesligisten in den Niederlanden verschlug. Vor seinem ersten Engagement in Ramsdorf hatte der 29-Jährig Knipser unter anderem für die SpVgg Vreden, Eintracht Ahaus oder Vorwärts Epe seine Buden erzielt. Der Knipser bringt also eine Menge Erfahrung mit. "Koray ist der Stürmer, den wir bisher nicht hatten", erläutert Ebbing. "Hoffentlich wird er auch bei uns viele Tore schießen."

"Wir sind gut aufgestellt" 

Auch Hasselkus ist in Ramsdorf kein Unbekannter. Zur Beginn der Saison 2021/22 hatte er den Verein gen VfL Rhede verlassen. "Chris ist ein dynamischer Spieler, der im Defensivbereich flexibel einsetzbar ist", sagt Ebbing über den Rückkehrer. Junker seinerseits legte zuletzt eine fußballfreie Zeit ein. Davor war er in der Landesliga für Viktoria Heiden aktiv. "Er soll bei uns in der offensiven Zentrale zum Einsatz kommen", berichtet Ebbing. "Im Training hat Adrian schon einen richtig guten Eindruck hinterlassen."

Damit haben die Ramsdorfer nicht nur in Hinblick auf die kommenden Rückrunde ihre Personalplanungen abgeschlossen. "Perspektivisch werden wir noch drei A-Jugendliche dazunehmen", berichtet Ebbing noch. Und für die kommende Saison 2024/25 haben dem Coach eben bereits alle Spieler eine Zusage gegeben. "Wir schauen dann, ob wir uns punktuell noch verstärken. Das muss allerdings etwas sein, was Sinn macht", sagt der Coach - und hält fest: "Wir sind gut aufgestellt." 

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle