Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jonas Averesch (M.) kommt im Sommer zurück zur SG Coesfeld. Darüber freuen sich Sportleiter Dirk Lowak und Spielertrainer Marcel Deelen. Foto: SG Coesfeld 06

Bald wieder dort, wo alles begann


von Christian Lehmann

(30.01.24) Jonas Averesch hat mit seinen erst 25 Jahren schon eine bewegte sportliche Laufbahn hinter sich. U17-Bundesliga, U19-Bundesliga, sogar ein Kurzeinsatz in der Oberliga Westfalen ist laut "transfermarkt.de" verbucht. Unter anderem stand der Torhüter für den SC Preußen Münster, SuS Stadtlohn, den FSV Ochtrup und zuletzt natürlich Eintracht Ahaus zwischen den Pfosten. Im Sommer geht's für ihn allerdings wieder zurück dorthin, wo alles begann: zu seinem Heimatverein SG Coesfeld 06.

"Es ist doch immer schön, wenn man ein Eigengewächs zurückholen kann", wird Dirk Lowak, Sportlicher Leiter der SG Coesfeld 06, bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterAllgemeinen Zeitung zitiert. "Jonas kenne ich, seitdem er ein kleines Kind war." Schon als D-Jugendlicher hatte der Torhüter den Campus Nord verlassen und sich dem SC Preußen Münster angeschlossen. Nach sechs Jahren bei den Adlerträgern und zwei Jahren in Stadtlohn schloss er sich dem FSV Ochtrup an, der seinerzeit von seinem Vater Frank trainiert wurde.

In der Winterpause der Saison 2019/20 ging's für Averesch dann weiter nach Ahaus, wo er jedoch in dieser Saison - auch aufgrund von Leistenproblemen - erst einmal zum Einsatz kam. Igor Levchenko genießt derzeit das Vertrauen von Chefcoach Frank Wegener und ist die Nummer eins. In der Rückrunde will Averesch seinem Kontrahenten den Platz streitig machen - um dann im Sommer zu den Wurzeln zurückzukehren. In Coesfeld wird er dann mit Jannik Fleige um einen Stammplatz wetteifern.

Auch vier Feldspieler kommen

UPDATE: Just nachdem wir den obenstehenden Text veröffentlicht haben, vermeldet die MLZ, dass sich im Sommer Öffnet externen Link in neuem Fenstervier weitere Neuzugänge der Vredener Reserve anschließen werden.

Einer von ihnen ist ein echter Knipser. Steffen Koppers kickt aktuell für den FC Vreden und erzielte in der laufenden Spielzeit acht Tore, in der Vorsaison traf er gar 20 mal. In der Saison 2021/22 war er noch in der Reserve (Kreisliga B) aktiv und netzte dort satte 39 mal. Sein künftiger Coach Luca Ostendorf kennt seinen früheren Nachbar bereits seit der Kindheit. In der Jugend war Koppers, mittlerweile 24 Jahre alt, bereits für die SpVgg aktiv.

Vom ASV Ellewick kommt zudem Johannes Zwiers, der in der Innenverteidigung, aber auch außen oder auf der Sechs spielen kann. Die Vredener erhoffen sich, dass der 27-jährige Neuzugang dem Team mit seiner Erfahrung helfen kann. Aus dem U19-Bezirksligateam der SpVgg stößt Lulien Löber zur Reserve. Das Talent ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und verfügt über viel Tempo und Offensivpower. Aus der U19/2 rückt zudem Jonas Gebing auf. Der schnelle, technisch versierte Neuzugang könnte bei der SpVgg-Reserve auf der linken Seite zum Einsatz kommen.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle