Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Viktoria Heidens künftiger Trainer Marc Gebler an der Seite des Sportlichen Leiters Tobias Terlau. Foto: Viktoria Heiden

Viktoria Heiden klärt die Trainerfrage


von Christian Lehmann

(14.02.24) Mit einem Derby beim RSV Borken steigen die Bezirksliga-Fußballer von Viktoria Heiden am Sonntag in die Rückrunde ein. Passend zum Start hat der Verein nun die Trainerfrage geklärt. Marc Gebler tritt im Sommer die Nachfolge von Erdal Dasdan an, der bereits Mitte Dezember seinen Rückzug angekündigt hatte.

"Ich freue mich, dass wir Marc Gebler als neuen Trainer für die nächste Saison gewinnen konnten", wird Heidens Sportlicher Leiter Tobias Terlau in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Wir haben uns bewusst Zeit gelassen, Ideen gesammelt, mit potenziellen Kandidaten gesprochen und uns letztendlich für Marc entschieden. Er ist ein junger, sehr ambitionierter Trainer, der in Dorsten bewiesen hat, dass er eine Mannschaft formen kann. Wir teilen die gleiche Vision, langfristig mit unserer noch jungen Mannschaft etwas in Heiden aufzubauen."

"Noch viel Arbeit vor uns"

Gebler stand zuletzt für den SV Dorsten-Hardt an der Seitenlinie, bereits am fünften Spieltag der laufenden Landesliga-Saison wurde der Coach allerdings beurlaubt. Der 39-jährige A-Lizenzinhaber sammelte unter anderem in der Jugendabteilung des MSV Duisburg und des FC Schalke 04 Erfahrungen und soll nun für Kontinuität auf dem Cheftrainerposten der Viktoria sorgen.

"Nach guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung und dem Vorstand hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Die Perspektive des Vereins und der Plan der dahinter steckt haben mich überzeugt, trotz anderer Angebote nach Heiden zu wechseln", wird der künftige Coach in der Mitteilung zitiert. "Ich möchte etwas entwickeln und das ist hier mit einer jungen ambitionierten Mannschaft absolut möglich. Natürlich ist das große Ziel, in den nächsten Jahren wieder Landesliga-Fußball in Heiden zusehen. Bis dahin haben wir aber noch viel Arbeit vor uns."

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle