Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jason Rudolph zieht es im Sommer von der SG Borken zum SuS Stadtlohn. Foto: SuS Stadtlohn

Rudolph kommt für Ladermann


von Christian Lehmann

(09.01.24) Torwart-Oldie Tobias Ladermann steht beim SuS Stadtlohn nur noch bis zum Saisonende zur Verfügung, mit seinen 36 Jahren lässt der Routinier so langsam, aber sicher die aktive Laufbahn ausklingen. Bei der Suche nach einem Nachfolger hat der ambitionierte Bezirksligist nun einen exzellenten Fang gemacht. Jason Rudolph wechselt von Landesliga-Schlusslicht SG Borken an den Losberg.

Eigentlich wollte der Tabellenfünfte, der bereits am 4. Februar mit einem Heimspiel gegen den SV Gescher in die Restserie startet, mit der aktuellen Nummer eins Justin Mess und U19-Schnapper Florian Burlage in die neue Saison gehen. Da Letzterer allerdings zu Saisonbeginn mehrere Wochen fehlen wird, bemühte sich der Klub nun um einen weiteren Schlussmann - und wurde in Borken fündig.

Einsätze in der Westfalenliga

Rudolph ist 26 Jahre jung, hat aber auch vor seiner Zeit in Borken bereits reichlich Erfahrung gesammelt. Der in Südlohn wohnhafte, 1,86 Meter große Schlussmann spielte in der Jugend für den TSV Raesfeld, den 1. FC Bocholt und den SV Schermbeck, für den er in der Saison 2016/17 in der Westfalenliga im Kasten stand (15 Einsätze). Seit 2017 hütet er das Tor der SG Borken. Kurios: Vor knapp zehn Jahren spielte Rudolph bereits als C-Jugendlicher beim SuS Stadtlohn vor, doch nach dem Probetraining entschied er sich für einen Wechsel zum SV Schermbeck.

"Jason ist vor allem fußballerisch richtig stark, kann gut mit dem Ball am Fuß umgehen, zeigt aber auch auf der Linie gute Reflexe", benennt SuS-Coach Hendrik Maduschka bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung die Vorzüge seines Sommer-Neuzugangs. Er traut dem Schnapper in der jungen Stadtlohner Mannschaft eine Führungsrolle zu. 

Nur Tuca geht

Die Kaderplanung des Bezirksligisten ist damit auf der Zielgeraden. Laurentin Tuca wechselt bekanntlich im Sommer zum Westfalenligisten Borussia Emsdetten. Mit Ausnahme von Silas Wenning und David Steverding (berufliche Gründe) haben die Stadtlohner nun von allen weiteren Spielern nun eine Zusage für die kommende Saison vorliegen. Der Kader für 2024/25 ist mit 22 Spielern bereits jetzt gut gefüllt.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle