Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Freek Olthuis stieg 2022 mit dem SV Heek in die Landeslig auf. Foto: Lehmann

Hup Heek, hup!


von Christian Lehmann

(27.11.23) Mit Teun Olthuis hat der SV Heek bereits einen "fliegenden Holländer" in den eigenen Reihen. In der kommenden Saison kommt mit dessen Bruder Freek ein weiterer Niederländer hinzu. Der Defensivspieler wechselt vom FC Epe ins Dinkelstadion. 

"Sein Bruder Teun spielt ja schon bei uns und er wohnt jetzt auch in Heek. Da passte alles. Der Mann hat natürlich Qualität und hilft uns auch in der Breite", wird HSV-Geschäftsführer Martin Kösters bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung zitiert. Mit dem FC Epe stieg Olthuis 2022 in die Landesliga auf, in der aktuellen Spielzeit stand er allerdings verletzungsbedingt bisher erst sieben Minuten auf dem Platz.

Die Brüder-Vereinigung im Hause Olthuis ist fix, wer das Duo in der kommenden Saison trainieren wird, steht derweil noch nicht fest. Coach Rainer Hackenfort hatte Anfang Oktober seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt. Gerne würde sich "Hacki" mit dem Klassenerhalt verabschieden. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Heeker bekrabbelt und belegen aktuell mit 19 Punkten den 9. Tabellenplatz, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt allerdings nur zwei Punkte.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (526 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle