Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jan Pels (l.), Koordinator der Ersten des SC Reken, und Sportleiter Asmir Sekic (r.) begrüßen Raphael Niehoff als Neuzugang für die neue Saison. Ewrin Vreven (kl. Bild) stößt bereit in diesem Winter zum Bezirksligisten. Fotos: Verein

Der SC Reken schafft Fakten


von Malte Greshake

(03.01.24) Joa. Die Verantwortlichen des SC Reken haben um den Jahreswechsel herum ordentlich geschuftet. Zum einen ist beim Bezirksligaspitzenreiter in Sachen Trainerfrage alles geritzt. Dave Marnold wird auch weiterhin auf dem Cheftrainerstuhl sitzen. Zum anderen stellen die Rekener gleich zwei Neuzugänge vor. Eswin Vreven steigt nach einer anderthalbjährigen Pause wieder ins Amateurfußball-Geschäft ein und verstärkt Marnolds Truppe umgehend. Raphael Niehoff wird hingegen nach der Saison von der SG Borken nach Reken wechseln.

Zunächst aber zum Chefcoach. Der übernahm zu Beginn dieser Saison die Nachfolge von Daniel Sekic. "Dave leistet super Arbeit und hat den von meinem Bruder eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergeführt", sagt Rekens Sportlicher Leiter Asmir Sekic über die Verlängerung. "Der erste Tabellenplatz ist für uns gerade nur eine Momentaufnahme. Vor allem für die Entwicklung der jungen Spieler ist Dave aber der richtige Mann. Für uns war schnell klar, dass wir mit ihm verlängern wollen."

Zwei Neue, die für Stabilität stehen

Weil Samet Kanoglu (VfB Bottrop) und Jonas Kruppa (Ziel unbekannt) das Team in diesem Winter verließen, begaben sich die Rekener Verantwortlichen auf die Suche nach geeigneter Verstärkung. Und siehe da: Bereits zum Start der Rückrundenvorbereitung wechselt Vreven nach Reken. Bis zum Ende der Saison 2021/22 kickte der zentrale Mittelfeldspieler noch für den SuS Stadtlohn. Danach legte der 31-Jährige eine Pause ein. "Seitdem hat Eswin kein Fußball mehr gespielt. Er will die Vorbereitung aber nutzen, um wieder fit zu werden - und ist auch schon fleißig dabei", so Sekic. "Mit seiner Erfahrung wird er uns im Zentrum weiterhelfen."

Ebenfalls für Stabilität sorgen - dann aber erst zur neuen Saison - soll der andere Neuzugang. Niehoff, der von 2015 bis 2021 für den SV Schermbeck in der Westfalen- und Oberliga kickte, wechselt von Landesligist SG Borken rüber nach Reken. "Auch er ist jemand, an dem sich unsere jungen Spieler orientieren können", freute sich Sekic über die Verpflichtung des 27-Jährigen. Auf dem Feld ist Niehoff für die Sechserposition vorgesehen.

Indes hat der Sportliche Leiter von allen Spielern des derzeitigen Kaders die Zusage für die neue Spielzeit bekommen. "Wir sind froh, dass der Kader beisammen bleibt und blicken optimistisch in die Zukunft", fügt Sekic abschließend hinzu.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle