Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist schließt sich Raphael Busert (links) noch dem SV Gescher an. Mit seinem Ex-Verein ging es nicht ganz reibungslos auseinander.

Gescher holt Stadtlohner Führungsspieler


von Luca Adolph

(30.06.23) Nach seiner erfolgreichen Aufholjagd in der Vorsaison legt sich der SV Gescher nicht zur Ruhe. Im Gegenteil. Mit den neuen Coaches André Hippers und Martin Arends legt der SVG gerade erst los. Die Neuzugänge der Gescheraner haben es in sich. Bei einem wurde es kurz vor dem Abschluss der Transferperiode allerdings auch etwas hitzig.

Raphael Busert hatte sich eigentlich zu einer weiteren Saison im Trikot vom SuS Stadtlohn bekannt, äußerte dann aber noch in der Winterpause seinen Wechselwunsch. Nach wohl einigen gescheiterten Gesprächsversuchen machte der Offensivakteur nun Nägel mit Köpfen und schließt sich seinem Heimatverein an. Der späte Wechsel zum SV Gescher kam bei den Stadtlohnern nicht ganz so gut an. "Raphael hat damals bei uns einen Vertrag unterschrieben und wir haben ihn für die neue Saison eingeplant", sagte Stadtlohns Sportlicher Leiter Markus Plate gegenüber den Kollegen von den Westfälischen Nachrichten.

Zurück zu den Wurzeln

Auf Seiten der Gescheraner konnte Neu-Coach André Hippers beide Seiten verstehen. Die Freude über den neuen Mann für die Offensive überwiegt bei ihm allerdings: "Bei der ganzen Sache war ich persönlich raus. Ich weiß, dass sich Raphael Hoffnungen auf die Landesliga gemacht hat und nun wieder gemeinsam mit seinen Freunden auf dem Platz stehen möchte. Für uns ist das natürlich eine Hausnummer. Offensiv bringt er eine Menge Qualität mit."

Neben 14-Tore-Mann Busert wechselt ein weiteres dickes Kaliber an den Ahauser Damm. Jonas Greiwe kickte lange für den SV Burgsteinfurt und verlagerte seinen Wohnort nun nach Gescher. Hier ist der Defensivakteur für die Innenverteidigung oder Sechs vorgesehen. Erstmal gilt es für ihn jedoch, seine Knieprobleme in den Griff zu kriegen.

Mit Fabian Tschiskale von der DjK Coesfeld und den drei A-Jugendlichen Felix Krumme, Joos Hörnemann und Julius Paskert legen die Gescheraner noch mal in der Breite zu. Michel Wilkes, Florian Ploß, Nils Epping und Christian Meckeler treten hingegen kürzer und gehören vorerst nicht mehr zum Kader für die kommende Saison.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle