Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Dasdan verlässt Viktoria Heiden


von Christian Lehmann

(14.12.23) Im Sommer war's das dann für Erdal Dasdan bei Viktoria Heiden. Ein wenig überraschend hat der Bezirksligist am Donnerstag die Trennung von seinem Übungsleiter zum Saisonende bekannt gegeben. Dasdan war erst im Sommer als Nachfolger von Interimscoach Christopher Pache beim Landesliga-Absteiger eingestiegen. Bereits im März hatte sich die Viktoria vorzeitig von Trainer Michael Hellekamp getrennt. Der Verein führte unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf die sportliche Ausrichtung als Begründung dafür an, dass sich die Wege bereits nach einem Jahr wieder trennen.

"Es ist scheitert weder am Sportlichen noch am Finanziellen. Aber ich bin ambitioniert. Ich mache keine halben Sachen. Ein Verbleib in Heiden macht für mich nach der Saison daher keinen Sinn", wird der A-Lizenzinhaber, der den TuS Gahlen in die Bezirksliga geführt hat und als Trainer auch schon bei der DJK Coesfeld, dem SV Schermbeck sowie in der Jugend des MSV Duisburg und des BVB tätig war, bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterBorkener Zeitung zitiert. Beide Seiten beteuern jedoch, dass sie den Weg bis zum Saisonende mit vollem Engagement gemeinsam weiter gehen wollen.

Nach dem Abstiegs aus der Landesliga war das Team mit nur einem Sieg aus den ersten vier Saisonspielen schwach in die Saison gestartet, rutschte am 10. Spieltag nach vier Spielen ohne Dreier sogar auf Rang 13 ab. Zuletzt stabilisierte sich die Truppe wieder und belegt aktuell Rang sechs. Der Rückstand auf Platz eins (neun Punkte) ist allerdings größer als der Vorsprung auf die Abstiegszone (sechs Zähler). "Im Ergebnis hatten wir uns deutlich mehr vorgenommen", wird Heidens Sportlicher Leiter Tobias Terlau in der Borkener Zeitung zitiert.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle