Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Merfeld setzt (schon wieder) auf Korb


von Fabian Renger

(16.01.24) Die SF Merfeld haben sich einen Korb abgeholt....sorry, der musste sein. Denn der neue Trainer der SFM steht fest. Ab sofort hat Wolfgang Korb beim durchgereichten Ex-Spitzenteam und aktuellen Schlusslicht das Sagen. Eine große Eingewöhnungszeit dürfte der 64-Jährige allerdings nicht benötigen. Es ist seine - festhalten, rekordverdächtig! - sechste Amtszeit bei den Merfeldern.

Der Vizemeister der Vorsaison war seit Mitte November trainerlos. "Jupp" Ovelhey hatte hingeworfen. Interne Differenzen waren schuld. Bis zum Winter hatte seinerzeit erstmal Ovelheys Co-Trainer Tobias Merschiewe und Martin Göckener übernommen. Jetzt ist Korb wieder einmal am Start. Er war nicht nur Trainer, sondern auch früher bereits sportlicher Leiter der Sportfreunde. Er bringt überdies jede Menge weitere Erfahrung mit. In den 80er-Jahren war er als Stürmer für den TSV Marls-Hüls unterwegs - in der Oberliga, der damaligen höchsten Amateur-Spielklasse. Adler Buldern und die SG Borken lauten weitere Stationen.

Ausschließlich Zusagen

Korb selbst bezeichnet Öffnet externen Link in neuem Fenstergegenüber der Dülmener Zeitung (DZ) den Club als seinen "Herzensverein". Wie der Öffnet externen Link in neuem FensterSFM-Instagram-Seite zu entnehmen ist, hat seine Rückkehr auch zu keiner Massenpanik geführt. Alle Spieler hätten ligaunabhängig ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Ein gutes Grundgerüst. Prinzipiell gibt es übrigens keine wirkliche Hierarchie. "Alle drei Trainer sind gleichberechtigt. Aber das letzte Wort hat Wolfgang Korb", so Merschiewe bei der DZ.

Das erste Testspiel gegen den A-Ligisten SV Hochlar lief übrigens wie geschmiert. Merfeld siegte am Sonntag mit 5:0. Jannik Beuing, Tim Göckener, Marc Perick und Robin Wihan trafen vor dem Seitenwechsel, im zweiten Abschnitt - und viele Wechsel später - legte Simon König das 5:0 nach. 

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle