Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Tim Schücker ist nicht länger Teil des Heeker Trainerteams. Der letztjährige Co-Trainer wird künftig für den SC Reken spielen. Foto: Greshake

Heeks Co-Trainer wechselt ligaintern


von Luca Adolph

(06.07.23) Kurz vor dem Deadline Day hat es beim SV Heek noch eine Überraschung gegeben. Co-Trainer und Innenverteidiger Tim Schücker verlässt kurzfristig das Team. Sportlich stimmte die Chemie zwischen ihm und dem restlichen Trainerteam nicht so ganz. Deswegen schließt sich Schücker nun dem SC Reken an.

Neben dem Platz hat sich das Trainertrio des SV Heek wunderbar verstanden. Nur darauf fand es irgendwie nicht zusammen. Die Trennung von seinem spielenden Co-Trainer kam für Coach Rainer Hackenfort daher wenig überraschend. Böses Blut sei laut ihm aber auch nicht geflossen: "Es hat sich im Laufe der Rückrunde abgezeichnet. Da waren wir uns oft nicht ganz einig. Wir sind gut miteinander klar gekommen. Bei der taktischen Ausrichtung und den Trainingsinhalten sind unsere Meinungen jedoch auseinander gegangen. Ich kann seine Entscheidung daher völlig nachvollziehen. Da ist jetzt auch keiner böse auf ihn."

Lücke in der Defensive

Spielerisch bricht den Heekern damit allerdings eine wichtige Säule weg. Schücker, der zu Beginn der abgelaufenen Saison vom Oberligisten SpVgg Vreden an die Dinkel kam, hielt in der Innenverteidigung den Laden zusammen. Nach seinem Wechsel zum SC Reken, wo er nun nur noch als Spieler agiert, muss Heek nun eine Defensivachse kompensieren. "Sportlich hat er uns natürlich gut getan. Jetzt müssen wir eben mit denen arbeiten, die wir im Stall stehen haben", sagt Hackenfort.

Dazu gehört neuerdings auch Kinson Buß. Der Außenbahnspieler ist ein Heeker Eigengewächs, war zuletzt aber für Vredens A-Jugend in der Bezirksliga unterwegs. Nun kehrt der flinke Flügelakteuer zurück und gehört neben Julius Klein (FC Epe), Lino Weichert (SuS Stadtlohn u19) sowie Marius Wierling, Nils und Jonas Alfert (Reserve) zu den Neulingen des Teams.

Das wird neben Hackenfort, der seine Schuhe indessen nur noch selten schnüren will, auch weiterhin von Co-Trainer Thomas Ruminski trainiert. Darüber hinaus wird das Duo von Vorstandsmitglied und Betreuer Markus Janning unterstützt. Der gilt für Hackenfort als wichtiges Bindeglied: "Markus ist seit Ewigkeiten im Verein und hat ein super Standing im Team. Einige Betreuer brauchen oft ja noch einen eigenen Betreuer. Er aber nicht. Markus nimmt uns alles Organisatorische ab, plant Grillpartys und kümmert sich auch sonst um alles. Der ist einfach top."

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle