Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Das Erfolgsduo wird gesprengt: Tobias Paschert hört im Sommer als Coach von Westfalia Osterwick auf, Mario Worms (r.) macht aber weiter. Foto: Greshake

Das Erfolgsduo wird gesprengt


von Christian Lehmann

(06.12.23/Update) Der Aufstieg in die Bezirksliga 2022 war für Tobias Paschert und Mario Worms der Höhepunkt ihres gemeinsamen Wirkens bei Westfalia Osterwick. Auch eine Etage höher hat sich inzwischen absolut etabliert. Nach 14 Spielen steht Tabellenplatz sieben zu Buche - der Sechste Viktoria Heiden ist punktgleich, hat aber zwei Partien mehr bestritten als die Westfalia. Das Erfolgsduo wird allerdings in der nächsten Saison gesprengt, denn Paschert steht in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. 

Mario Worms macht allerdings weiter. Der 32-jährige Offensivspieler ist nicht nur als Übungsleiter, sondern auch als Torjäger enorm wertvoll für die Osterwicker. In der Aufstiegssaison erzielte er 34 Tore, in der vergangenen Spielzeit waren es eine Etage höher 33 Treffer. In der laufenden Spielzeit hat es in 14 Spielen bislang 14 mal gewormst. 

"Tobi kennt den Verein deutlich länger als ich. Er ist ein Jahr länger Trainer der Ersten, war davor 13 Jahre Kapitän. Er ist der Meinung, dass es jetzt mal an der Zeit für frischen Wind ist", erläutert Worms. "Ich habe mir ein bisschen länger Gedanken gemacht und nicht so schnell eine Entscheidung getroffen - dafür aber mit voller Überzeugung. Ich habe hier in Osterwick alles was ich brauche und komme gerne mit meiner Frau und meinem Kind auch zu den Vereins-Veranstaltungen vorbei. Das Umfeld, die Fans und die Mannschaft sind super cool." Auch sportlich gebe es wenig zu meckern: "Wir hatten nach dem Aufstieg drei Spieler, die Erfahrung in der Bezirksliga hatten. Die Jungs machen es super, da wollen wir weiter anknüpfen."

Gefahndet wird in Osterwick derweil noch nach einem Paschert-Nachfolger. Worms würde sich eine ähnliche Konstellation wie die aktuelle auch in Zukunft wünschen. "In so einer Zweier-Kombo kann man gut arbeiten." Gerne darf's auch wieder ein zweiter Spielertrainer sein. "Das wäre schön, da wäre ich nicht abgeneigt", sagt Worms.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle