Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Marc Gebler sollte eigentlich erst im Sommer das Traineramt bei Viktoria Heiden antreten. Nach der überraschenden Trennung von Erdal Dasdan steigt er sofort ein. Foto: Viktoria Heiden

Gebler macht's früher als gedacht


von Christian Lehmann

(28.02.24) Erst vor knapp 14 Tagen war Marc Gebler als Nachfolger von Trainer Erdal Dasdan bei Viktoria Heiden vorgestellt worden. Weil sich jedoch die Ereignisse beim Landesliga-Absteiger in der vergangenen Woche überschlugen, musste nochmal gegengesteuert werden. Mit dem Ergebnis, dass Gebler nach der Trennung von Dasdan zu sofort übernimmt. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Marc Gebler, der als Trainer für die kommende Saison feststand, startet ab sofort mit dem Training für die erste Mannschaft. Ein früher Einstieg, der uns alle begeistert", heißt es in einem Statement des Vereins. A-Lizenzinhaber Gebler, der als Trainer unter anderem in der Jugend des MSV Duisburg und des FC Schalke 04 tätig war, kann seinen "Dienstantritt" vorziehen, weil er bereits im September beim SV Dorsten-Hardt entlassen worden war. 

Bei der Viktoria hat er die Aufgabe, das Team zu stabilisieren und schnellstmöglich in sicheres Fahrwasser zu führen. In der Tabelle belegt das Team Rang acht, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt allerdings nur drei Punkte. Am vergangenen Sonntag verloren die Heidener unter der Leitung von Interimstrainer Leon Pöppelmann und des Sportlichen Leiters Tobias Terlau mit 0:3 gegen die SpVgg Vreden II, einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle