Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Marc Gebler sollte eigentlich erst im Sommer das Traineramt bei Viktoria Heiden antreten. Nach der überraschenden Trennung von Erdal Dasdan steigt er sofort ein. Foto: Viktoria Heiden

Gebler macht's früher als gedacht


von Christian Lehmann

(28.02.24) Erst vor knapp 14 Tagen war Marc Gebler als Nachfolger von Trainer Erdal Dasdan bei Viktoria Heiden vorgestellt worden. Weil sich jedoch die Ereignisse beim Landesliga-Absteiger in der vergangenen Woche überschlugen, musste nochmal gegengesteuert werden. Mit dem Ergebnis, dass Gebler nach der Trennung von Dasdan zu sofort übernimmt. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Marc Gebler, der als Trainer für die kommende Saison feststand, startet ab sofort mit dem Training für die erste Mannschaft. Ein früher Einstieg, der uns alle begeistert", heißt es in einem Statement des Vereins. A-Lizenzinhaber Gebler, der als Trainer unter anderem in der Jugend des MSV Duisburg und des FC Schalke 04 tätig war, kann seinen "Dienstantritt" vorziehen, weil er bereits im September beim SV Dorsten-Hardt entlassen worden war. 

Bei der Viktoria hat er die Aufgabe, das Team zu stabilisieren und schnellstmöglich in sicheres Fahrwasser zu führen. In der Tabelle belegt das Team Rang acht, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt allerdings nur drei Punkte. Am vergangenen Sonntag verloren die Heidener unter der Leitung von Interimstrainer Leon Pöppelmann und des Sportlichen Leiters Tobias Terlau mit 0:3 gegen die SpVgg Vreden II, einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle