Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Daniel Siehoff kehrt vom VfB Alstätte zurück zur SpVgg Vreden. Foto: Lehmann

Baustellen geschlossen


von Christian Lehmann

(23.01.24) Dass Ricardo Ottink auch mit seinen 32 Jahren noch ein bockstarker Schnapper ist, stellte in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis. In seiner künftigen Funktion als Trainer der SpVgg Vreden II möchte er sich aber nicht die Doppelbelastung geben und regelmäßig zwischen den Pfosten stehen. Damit er und sein spielender Trainerkollege Luca Ostendorf in der kommenden Spielzeit bei der Reserve des Oberligisten optimal arbeiten können, hat der Verein einige interessante Personalien festgemacht. Zwei neue Keeper kommen, zudem wird das Trainerteam des aktuellen Bezirksliga-15. erweitert.

Da Lennart Dillhage und Raphael Meier den Verein am Saisonende verlassen, brauchte die Zwote frisches Blut für den Kasten - und wurde unter anderem bei A1-Tabellenführer VfB Alstätte fündig. Daniel Siehoff, aktuell Stammkeeper beim VfB Alstätte, kehrt in die sportliche Heimat zurück und soll die neue Nummer eins werden. Der 25-Jährige stieg 2018 mit der Vredener Reserve in die Bezirksliga auf. An seiner Seite soll ein weiterer Rückkehrer um seinen Platz kämpfen: Manuel Schluck stand in der Jugend schon im Tor der SpVgg und will nach einer langen Verletzung wieder Fuß fassen. 

Nagel hängt die Schuhe an selbigen und kommt aus Oeding

Weil sechs Augen eben mehr sehen als vier, hat sich Ottink mit Max Nagel zusätzliche Verstärkung fürs Trainerteam geholt. Nach einem Kreuzbandriss beendet dieser seine aktive Laufbahn und wechselt vom FC Oeding ins Hamalandstadion, wo er ebenfalls bereits gegen den Ball getreten hat. "Was Fußballverstand angeht, ist er sehr gut unterwegs", sagt Ottink über den neuen Mann bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung.    

Wie wichtig es ist, jemanden an der Seitenlinie zu haben, der den Takt vorgibt, erfährt Ottink gerade beim SC Südlohn, für den er noch bis zum Saisonende das Tor hütet. Dort könnte Jörg Krüchting auf dem Platz sicherlich noch etwas reißen, inzwischen lässt er allerdings anderen den Vortritt. "Es ist einfacher, wenn einer am Rand steht. Das siehst du auch bei uns gerade. Wenn Jörg am Rand steht, kann er ganz anders Einfluss auf das Spiel nehmen", so Ottink in der MLZ. 

Auch vier Feldspieler kommen

UPDATE: Just nachdem wir den obenstehenden Text veröffentlicht haben, vermeldet die MLZ, dass sich im Sommer Öffnet externen Link in neuem Fenstervier weitere Neuzugänge der Vredener Reserve anschließen werden.

Einer von ihnen ist ein echter Knipser. Steffen Koppers kickt aktuell für den FC Vreden und erzielte in der laufenden Spielzeit acht Tore, in der Vorsaison traf er gar 20 mal. In der Saison 2021/22 war er noch in der Reserve (Kreisliga B) aktiv und netzte dort satte 39 mal. Sein künftiger Coach Luca Ostendorf kennt seinen früheren Nachbar bereits seit der Kindheit. In der Jugend war Koppers, mittlerweile 24 Jahre alt, bereits für die SpVgg aktiv.

Vom ASV Ellewick kommt zudem Johannes Zwiers, der in der Innenverteidigung, aber auch außen oder auf der Sechs spielen kann. Die Vredener erhoffen sich, dass der 27-jährige Neuzugang dem Team mit seiner Erfahrung helfen kann. Aus dem U19-Bezirksligateam der SpVgg stößt Lulien Löber zur Reserve. Das Talent ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und verfügt über viel Tempo und Offensivpower. Aus der U19/2 rückt zudem Jonas Gebing auf. Der schnelle, technisch versierte Neuzugang könnte bei der SpVgg-Reserve auf der linken Seite zum Einsatz kommen.

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle