Suchbegriff:

Kreisliga A

Adenis Krasniqi (2.v.l.) hat mit SW Havixbeck Platz zwei noch nicht aus den Augen verloren.

Anschwitzen: Ochsentour für Krasniqi und Co.


Von Christian Lehmann

(12.03.15) Das ist Wasser auf die Mühlen der Regionalisierungs-Befürworter: Die eingleisige Kreisliga A macht möglich, dass SW Havixbeck am Wochenende rund eine Stunde lang durchs Heimspiel-Land gurken muss, ehe es beim kommenden Gegner SC Füchtorf aufschlagen kann. Für Havixbecks Youngster Adenis Krasniqi, der in der Hinrunde voll eingeschlagen hat, nervig, aber nicht der Untergang des Abendlandes: "Klar, lange Fahrten machen keinen Spaß, aber wir können damit leben."

Krasniqi, der eigentlich noch in der A-Jugend spielen dürfte, hat eine starke Hinserie mit vier Toren hinter sich. Zuletzt war er beim 1:0-Sieg über Borussia Münster Schütze des Goldenen Tores und Matchwinner. "Ich bin sehr zufrieden und kann schon etwas stolz auf meine Leistung sein. Ich würde aber gern noch ein, zwei Tore mehr schießen." Die erste Gelegenheit bietet sich ihm am Sonntag im Spargeldorf. Hinsichtlich des Saisonziels ist der Offensivmann des Tabellenachten extrem ehrgeizig: "Platz zwei würden wir gern noch schaffen. Ob das klappt, werden wir sehen. Es wird auf jeden Fall sehr schwer. Unter den ersten Fünf wollen wir auf jeden Fall landen."

Vor Wochenfrist hat sich Heimspiel-Praktikant Niklas Engemann vor allem bei Eintracht Münster nicht beliebter gemacht. Seinen 8:2-Tipp für Freckenhorst bekam er am Sonntag beim 2:2-Remis beider Teams als schallende Ohrfeige zurück. Dafür bewies er aber gegen Rinkerodes Mustafa Dogan Kenne und fuhr mit 8:4 Punkten einen "Mega-Sieg" ein. Kleiner Trost für Dogan: Er scheint sein Team genau zu kennen, sagte er doch Rinkerodes 2:1-Sieg gegen Sendenhorst exakt voraus. Lediglich aus dem von ihm prophezeihten Tor durch Andre Carreira wurde nichts.

Westfalia Kinderhaus II - SG Sendenhorst     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Distanz: 44,8 km. Die im Jahr 2015 noch sieglose Westfalia wird immer weiter nach unten durchgereicht. Nur drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Eintracht Münster stehen noch zu Buche. Personelle Probleme machen dem Westfalia-Trainerduo Michael Tesch und David Pepping zu schaffen. Die SGS hingegen trauerte zuletzt einer verpassten Chance, sich noch näher an den Relegationsplatz heranzupirschen, hinterher.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Adenis Krasniqi: Wir haben gegen Kinderhaus selber verloren. Aber ich schätze Sendenhorst stärker ein. Die gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Das wird 'ne klare Kiste für die Leifken-Elf - 1:4.

TSV Handorf - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 20,7 km. Erst am Donnerstagabend muss(te) der Gastgeber im Pokal gegen die WSU ran. Ob für den Tabellen-13. die Luft gegen zuletzt erstarkte Rinkeroder reicht, bleibt abzuwarten. Sollte Mustafa Dogan aufseiten der Gäste einen guten Tag erwischen, wird's sicher "mega schwer" für die Elf von Nicky Hendricks.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Rinkerode.
Adenis Krasniqi: 1:1
Heimspiel-Tipp: Rinkerode klopft in der Spitzengruppe an - 1:2.

SC Hoetmar - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 13,4 km. Die Anreise zum Derby gestaltet sich für GWA alles andere als beschwerlich. Der Weg von Albersloh zur Hoetmarer Spielstätte am Wiebusch ist ein Katzensprung. Die Aufgabe, die das Team von Spielertrainer Marcel Kirchhoff dort erwartet, ist dafür umso ambitionierter. Die Gastgeber um ihren Coach Rudi Dorgeist bewiesen zuletzt, dass sie richtig gut im Saft stehen. Das wird 'ne spannende Nummer!
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Hoetmar
Adenis Krasniqi: 2:3
Heimspiel-Tipp: Mit dem 1:1-Remis können am Ende beide leben.

SC Greven 09 - BSV Roxel II    (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz:
23,1 km. Der Tabellenführer kam zuletzt bei taktisch disziplinierten Albachtenern leicht ins Straucheln. Auch die Kleeblätter haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie einen spielerisch überlegenen Gegner mit konsequenter Arbeit in der Defensive und dosierten Nadelstichen madig machen können. Gelingt Paco Gromkes Team das erneut, hätten wir womöglich wieder ordentlich Spannung im Titelkampf. An das Hinspiel erinnern sich beide Parteien noch ungern, zog die 2:0-Wertung für den BSV doch einige Diskussionen nach sich.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Wertung für Roxel.
Adenis Krasniqi: Greven ist sehr gut drauf und wird wegen des Hinspiels zusätzlich angestachelt sein. Ich bin fest überzeugt, dass die aufsteigen werden. 3:0.
Heimspiel-Tipp: Greven spielt das ökonomisch durch - 2:0.


Borussia Münster - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 8,6 km. Acht Tore, etliche Torchancen und ein richtig geiles Spektakel lieferten beide Teams den Zuschauern im Hinspiel. Sollte es an der Grevingstraße diesmal ähnlich aussehen, wäre das 'ne tolle Nummer. Befreit aufspielen können beide Teams im Derby ja allemal, befinden sie sich tabellarisch als 9. bzw. 14. ziemlich genau zwischen Baum und Borke.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4
Adenis Krasniqi: Borussia finde ich sehr stark. Das wird ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: Ganz so dramatisch wie beim letzten Mal wird's nicht - 1:1.

SC Füchtorf - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz:
60,3 km. Das ist schon eine Menge Holz. Knapp eine Stunde lang sitzen die Jungs von SW Havixbeck am Sonntag im Auto, um zu einem Kreisligaspiel anzureisen. Sportlich geht es beim Match des Tabellen-8. gegen den 15. beiden Teams wohl nur darum, ihre zuletzt leicht bzw. stark ansteigende Form zu bestätigen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Havixbeck.
Adenis Krasniqi: Ich sehe uns als Favoriten. Im Hinspiel konnte ich das Spiel von der Bank aus gut verfolgen. Füchtorf hat 'ne gute Mannschaft, anscheinend holen sie aber die Punkte nicht. Wir gewinnen 2:0.
Heimspiel-Tipp: Aldenhövel und Krasnigi treffen zum 2:0-Auswärtssieg der Gäste.

TuS Freckenhorst - SG Telgte II      (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 18,1 km. Zuletzt ließ der TuS Freckenhorst bei Eintracht Münster wichtige Punkte liegen und verpasste darüber eine große Chance, Boden auf Greven 09 gutzumachen. Telgte holte am letzten Wochenende gegen Füchtorf immerhin den ersten Punkt des Jahres. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison bewies die SGT-Reserve aber, dass sie mithalten kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Adenis Krasniqi: Telgte schießt ein Tor, Freckenhorst entscheidet das aber für sich - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Diesmal bewegen sich beide Teams nicht auf Augenhöhe - 4:0.

BW Aasee - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 10,8 km. Diesmal kann nichts passieren: Auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz wird BW Aasee definitiv keine Probleme haben, ein Fußballspiel unter regulären Bedingungen aufzuziehen. Das sei laut Trainer Costa Fetsch Opens internal link in current windowin der Vorwoche beim SC Reckenfeld nicht möglich gewesen. Die Eintracht musste vor Wochenfrist ebenfalls auf Asche ran und überzeugte beim 2:2 gegen Freckenhorst auf ganzer Linie. Geht es allerdings nach dem Gesetz der Serie, wäre diesmal wieder ein dürftiger Vortrag bei Srdjan Kosorics Team an der Reihe.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für BWA
Adenis Krasniqi: 2:0
Heimspiel-Tipp: Diesmal kann der Kosoric den Spieltagstipp nicht als Motivation an die Kabinentür hängen. Eintracht holt wieder einen Punkt - 2:2.

GS Hohenholte - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Distanz: 31,2 km. Der 2:1-Sieg über BW Aasee, so unschön anzusehen er auch gewesen sein mag, war Balsam au die geschundene Reckenfelder Fußballseele. Das nährt Hoffnungen, dass der SCR die durchwachsene Hinrunde nun vergessen macht. Ganz im Gegensatz zum Team von Metin Tüfekci spielte GS Hohenholte eine fantastische Hinserie und mischt immer noch im oberen Drittel mit. Wo soll das nur hinführen?
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Adenis Krasniqi: Mich hat es gefreut, in der Hinrunde vor so einer Kulisse gegen Hohenholte zu spielen. Reckenfeld kenne ich nicht so gut. Hohenholte gewinnt 2:1. Wir haben aber das Ziel, am Ende vor denen zu stehen.
Heimspiel-Tipp: Hohenholter Happyness - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4