Suchbegriff:

Kreisliga A

Füchtorfs Kollektiv fängt erneute Rote Karte auf


Von Christian Lehmann

(12.04.15) Alles wie gehabt in Füchtorf? Teils, teils. Die Spargeldörfler kassierten auch gegen den SV Rinkerode einen Platzverweis, den nunmehr zehnten in dieser Saison. Beim 3:2 (1:0)-Erfolg fing das Kollektiv der Gastgeber, angeführt von einem starken Patrick Grud, aber die zahlenmäßige Unterlegenheit auf und erkämpfte sich den ersten Erfolg nach sechs sieglosen Spielen.

"Das war keine Rote Karte", war sich Füchtorfs Coach Nuri Barka nach dem Feldverweis gegen seinen Spieler Tobias Sielaff sicher, der sich erst ein verbales Scharmützel mit Rinkerodes Simon Walbaum geliefert und diesen dann mit Schaum vor dem Mund abgeräumt hatte (70.). SVR-Coach Beppo Löcke räumte ein: "Die Rote kann man geben. Gelb wäre aber auch gerechtfertigt gewesen."

Carreiras Tor kommt zu spät

Obwohl die Füchtorfer, die zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 führten, die verbleibenden 20 Minuten in Unterzahl durchbringen mussten und schnell das Anschlusstor durch einen Kopfball von Geburtstagskind Jan Hoenhorst kassierten (2:1/75.), blieben sie stabil und gingen durch Bassirou Niang erneut in Führung, als dieser einen Grud-Abpraller verwertete (3:1/76.). Rinkerode verkürzte zwar noch nach einem Bock von SCF-Keeper Julian Lammers, der Andre Carreira bediente, was dieser sich nicht nehmen ließ (90.+4). Danach war aber direkt Schicht im Schacht.

In Durchgang eins hatte die frühe Führung durch Bayamba Belombo (7.) den defensiv eingestellten Gastgebern in die Karten gespielt. Der Torschütze zum 1:0 war es auch, der Ümit Ciflik vor dem zweiten Füchtorfer Treffer schön in Szene gesetzt hatte (67.). Überdies vergaß Wirbelwind Grud gleich viermal nach Sololäufen, den Sack mit weiteren Treffern früher zuzumachen."Wir haben es mit einfachen Mitteln versucht", analysierte Barka. "Rinkerode war heute fußballerisch besser als wir."

Ein Kompliment, dass Löcke nicht annehmen wollte. "Das habe ich nicht gesehen. Wir haben läuferisch zu wenig getan. Die Einstellung hat gefehlt. Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aber zu lethargisch. Deswegen haben wir verdient verloren." So wurde aus auch nichts mit dem Geburtstagsgeschenk für Hoenhorst und Mustafa Dogan. "Wir hätten heute mit einer normalen Leistung gewonnen", war sich Löcke sicher.

SC Füchtorf - SV Rinkerode     3:2 (1:0)
1:0 Belombo (7.), 2:0 Ciflik (67.),
2:1 Hoenhorst (75.), 3:1 Niang (76.),
3:2 Carreira (90.+4)
Rote Karte: Füchtorfs Sielaff (70./Grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4