Suchbegriff:

Kreisliga A

Sendenhorst knackt harte Nuss mit Mühe


Von Christian Lehmann

(12.04.15) In der Vorwoche schaffte es der Tabellenzweite aus Freckenhorst nicht, die harte Nuss GS Hohenholte zu knacken und verlor. Auch die SG Sendenhorst hatte gegen den Aufsteiger so ihre Probleme. Das Team von Trainer Uli Leifken gewann aber dann doch 4:3 (1:1). "Das haben wir letztendlich selber zu verantworten", haderte GSH-Coach Dirk Nottebaum.

Sein Team begann mit dem Selbstbewusstsein aus dem Freckenhorst-Spiel im Rücken forsch, musste aber in Minute 17 einen Rückschlag verpacken. Tim Wittenbrinks Treffer blieb aber nicht der Einzige, denn nach einem Handspiel von Maxi Kurtz im Strafraum glich Stephan Waltring vom Punkt aus (26.). 

Von der Rolle

Zwischen der 46. und 70. Minute war Hohenholte dann mehr oder minder von der Rolle. Das ermöglichte den Gastgebern Treffer durch Kirill Bassauer nach einem langen Ball (47.) und Lukas Noga (63.), zwischenzeitlich hatte Björn Wildermann ausgeglichen (57.). Das 3:2 durch Noga war für Nottebaum "Knackpunkt des Spiels". Nach einem Abseitstor der Hohenholter, dem zu Recht die Anerkennung verwehrt blieb, schaltete SGS-Keeper Rene Bisplinghoff blitzschnell, Lukas Noga bekam den Ball, drehte auf, zog unwiderstehlich zum Tor und setzte seinen Flachschuss präzise wie perfekt.

Die Hohenholter verzweifelten in dieser Phase ihrerseits an Sendenhorsts Ousseni Labo. "Der war wirklich überall", so Nottebaum, dessen Jungs dem Abwehrmann der Gastgeber den Ball entweder "vor die Omme" schossen oder in den Lauf spielten. 

Nach dem 4:2 - Tim Wittenbrink hatte nach einer Ecke, mal wieder, per Kopf getroffen (70.) - schien die Messe gelesen. Ein vom Referee als Eigentor wahrgenommener Treffer machte es dann aber wieder spannend. Nottebaum hatte den Ball schon bei Wendelin Kempers Abschluss hinter der Linie gesehen, für den Mann in Schwarz wurde Tobias Brune nach Ousseni Labos missglückter Abwehraktion ungewollt die Ehre zuteil, GSH wieder heranzubringen. In den verbleibenen Minuten vermochten es die "Nottebäumer" aber nicht mehr, zwingend vor die Bude zu kommen.

"Das einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann, ist, dass wir den Deckel nicht drauf gemacht haben. Wir haben Hohenholte wieder ins Spiel gebracht, letztlich aber verdient gewonnen", meinte Leifken. Anschließend vergaß er nicht, den starken Gegner um seinen ehemaligen Schützling Dirk Nottebaum zu adeln. "Ich wusste im Vorfeld, dass Hohenholte eine richtig harte Nuss ist. Das ist alles andere als eine Durchreichtruppe."

SG Sendenhorst - GS Hohenholte     4:3 (1:1)
1:0 Wittenbrink (17.), 1:1 Waltring (26./HE),
2:1 K. Bassauer (47.), 2:2 Wildermann (57.),
3:2 Noga (63.), 4:2 Wittenbrink (70.),
4:3 T. Brune (79./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (36 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4