Suchbegriff:

Kreisliga A

Thilo Hampel (l.) geht nicht nur dahin, wo's weh tut, sondern stellt sich auch dem Tippduell.

Anschwitzen: Derbykracher an der Schöneflieth


Von Michael Kortenbrede

(09.04.15) Wenn Greven 09 den benachbarten SC Reckenfeld zum Duell bittet, steht den Zuschauern traditionell ein heißer Tanz bevor. Zumal beide Teams richtig gut in Schuss sind und ihrer guten Serie mit dem Derbysieg das i-Tüpfelchen aufsetzen können. Freckenhorst-Bezwinger Hohenholte peilt den nächsten Coup an und versucht sich in Sendenhorst. Freckenhorst hat Albachten zu Gast und will seine jüngste Niederlage vergessen machen. Tabellenschlusslicht Telgte II brannte zuletzt mit sieben Toren ein Offensivfeuerwerk ab und will daheim gegen Albersloh nachlegen.

Jaaa, ich bleibe ungeschlagen im Heimspiel-Tippspiel. Nein, über meine erniedirgende 4-Punkte-Ausbeute bin ich nicht gekommen. Harry Ganeshalingam aber auch nicht. Und deshalb steht am Ende ein leistungsgerechtes 4:4-Unentschieden und die Erkenntnis, dass Harry besser kicken als tippen kann und ich? Ich kann auch was, sag ich aber nicht.

Neulich in der Redaktion: "Du, Mario, mit wem soll ich denn den 25. Spieltag tippen? Ich fänd' jemanden von Telgte II nach deren 7:2-Sieg ganz cool." "Gute Idee, Michael, nimm den Thilo Hampel. Das ist 'nen jovler Kerl." Gesagt, getan. Ob Telgtes 33-jähriger Doppeltorschütze aus der Vorwoche, der eigentlich schon längst aufgehört haben wollte, mich bezwingen kann? Fünf Punkte sollten ihm reichen...

SG Telgte II - GW Albersloh     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Tabellenletzte aus Telgte ließ am Ostermontag durch einen fulminanten 7:2-Auswärtssieg beim heimstarken BSV Roxel II aufhorchen. Albersloh gewann sein Heimspiel souverän mit 3:1 gegen Füchtorf. Von den letzten fünf Partien hat die SG nur eine einzige verloren. Mal eben im Vorbeigehen werden die Grün-Weißen keinen Dreier aus Telgte entführen.
Hinspiel: 1:3
Hampel: Ich bleibe da realistisch. Mit einem 2:2 wären wir gut zufrieden.
Heimspiel: 2:0. Ich finde, ihr seid gut drauf und zeigt noch 'nen bisschen, dass ihr zurecht in der Liga spielt.

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim 0:3 am vergangenen Spieltag gab es für die jungen Borussen eine Lehrstunde á la Rinkerode. Schwachen Auftritten folgten in der Rückserie aber stets starke Comebacks der Elf von Jonny Jötten. Westfalia Kinderhaus wehrte sich lange tapfer gegen den Spitzenreiter Greven 09, belohnte sich aber nicht mit einem Punkt. Dennoch, die Formkurve der Westfalia zeigt nach oben.
Hinspiel: 5:1
Hampel: Kinderhaus hat nur knapp gegen Greven verloren. Die holen ein 1:1.
Heimspiel: 3:2. Borussia ist den Tick besser, vor allem Zuhause.

SC Füchtorf - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
In Füchtorf sehnt man sich dem Ende der Saison herbei, um die Uhren wieder auf Null zu stellen. Zu viele Verletzte und Abwesende beklagt Nuri Barka aus unterschiedlichsten Gründen. Der Negativtrend spricht Bände. Rinkerode hielt die spielfreudigen Borussen zuletzt im Zaum und geht als Favorit in die Partie.
Hinspiel: 2:1
Hampel: Füchtorf hat richtig gute Einzelspieler, als Mannschaft funktionieren die aber nicht so gut. Gegen Rinkerode gewinnen die 3:2.
Heimspiel: 1:4. Rinkerode macht die Hinspiel-Niederlage vergessen.

SW Havixbeck - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Zuletzt eine 2:7-Niederlage gegen Schlusslicht Telgte, die eklatante Auswärtsschwäche oder eine Havixbecker Elf, die sehr gut in Form ist. Was zum Teufel spricht in dieser Begegnung für den BSV? Vielleicht, dass die Habichte bevorzugt auf eigenem Grün Federn lassen.
Hinspiel: 1:1
Hampel: Roxel muss sich erstmal sammeln, die haben ja gegen den Letzten verloren. 3:1 für Havixbeck.
Heimspiel: 3:0. Da lässt Havixbeck keine Zweifel aufkommen. Zu gut sind'se.

TuS Freckenhorst - Concordia Albachten (Sonntag, 15 Uhr)
Für Freckenhorst gab es eine überraschende 4:5-Niederlage in Hohenholte. Albachten unterlag unterdessen Havixbeck mit 1:3. Beide Teams verloren mehr als nur die drei Punkte: den Unbesiegbarkeitsstatus in der Rückrunde. Nun gilt es, sich nach dem Rückschlag aufzurichten. Vor allem für Freckenhorst, denn Sendenhorst sitzt dem TuS im Kampf um Platz zwei im Nacken.
Hinspiel: 0:0
Hampel: In Freckenhorst spielen mit Philipp Schange und David Krolikowski zwei Telgter, die schießen die Tore zum 2:0. Schange ist ein richtig guter Fußballer, aber auch ein richtiges Hemd. Der geht zwar ins Fitness-Studio, man sieht aber nix davon.
Heimspiel: 1:0. Es fällt mir schwer daran zu glauben, weil ich Albachten gut finde, aber Freckenhorst muss unbedingt gewinnen. Das gibt dann vielleicht den Ausschlag.

SG Sendenhorst - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Sendenhorst siegte erstaunlich abgezockt am Aasee. Im Stile eines Aufsteigers? Auf jeden Fall werden sie alles daran setzen, keine Punkte mehr im Kampf um den Relegationsplatz zwei liegen zu lassen. Mit Hohenholte kommen aber keine Trikotwäscher zu Besuch, sondern eine Mannschaft, die zuletzt Unruhe in Freckenhorsts Aufstiegsträume brachte. Eventuell sollten sie bei der SG mit Traumfängern schlafen, damit es Sonntag kein böses Erwachen gibt.
Hinspiel: 2:1
Hampel: Knapper 1:0-Sieg. Wenn Sendenhorst noch Zweiter werden will, müssen die gewinnen.
Heimspiel: 3:1. In einem munteren Spielchen, in dem beide Mannschaften offensiv zu Werke gehen, trifft die SG spät zum 2:1. Danach öffnet Hohenholte, drängt auf den Ausgleich und fängt sich in Folge eines Konters das dritte Ding.

TSV Handorf - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie will die Hendricks-Elf den Schalter umlegen. Zumal es die drei Pleiten in Heimspielen gab, wo das Team doch ansonsten die besten Leistungen in dieser Saison zeigte. Mit Aasee kommt ein angeschlagener Boxer zu Gast, der der Effektivität Sendenhorsts nichts entgegenzusetzen hatte. Entweder Aasee siegt oder es verliert. Unentschieden konnte die Fetsch-Truppe erst einmal in dieser Spielzeit.
Hinspiel: 0:1
Hampel: Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass Handorf keine Genehmigung für eine neue Sportanlage bekommt. Die verlieren 1:2, vielleicht überlegt es sich die Stadt dann anders.
Heimspiel: 1:2. Bei beiden ist etwas die Luft raus, aber Aasee kann kein Remis.

SC Hoetmar - Eintracht Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Die Eintracht kommt immer besser in die Saison. Im Offensivspiel der Münsteraner geht immer was. 39 Tore hat das Team bereits erzielt. Zur Einordnung: Bis zu Albachtens achtem Tabellenplatz haben nur drei Teams mehr Tore geschossen als der Tabellenvorletzte (Borussia, Aasee, Reckenfeld). Hoetmar kassierte in Reckenfeld einen späten Nackenschlag, als es in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste - trotz früher 2:0 Führung.
Hinspiel: 6:1
Hampel: Der Muckermann weiß, wo die Hütte steht. Hoetmar gewinnt knapp 2:1.
Heimspiel: 3:2. Vorne hui, hinten pfui = Eintracht-Style.

SC Greven 09-SC Reckenfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Greven hat gegen Kinderhaus nicht zu 100 Prozent überzeugt, siegte aber im Stile eines Tabellenführers. Ist das das Holz, aus dem Meister geschnitzt sind? Reckenfeld hat sich einen psychologisch wertvollen Punkt gegen Hoetmar gesichert. Um den SC in der derzeitigen Verfassung zu besiegen, muss die Balderi-Truppe einiges in die Waagschale werfen.
Hinspiel: 2:0
Hampel: Greven hat ne richtig starke Truppe. Die werden auch aufsteigen und dieses Spiel 3:0 gewinnen.
Heimspiel: Was ein Match. In meinen Augen, obwohl Reckenfeld das tabellarisch nicht hergibt, zwei der spielstärksten Mannschaften der Liga, die sich da duellieren. Ich glaube, das wird ein Privatduell zwischen Kortevoß & Fechtel gegen Kücükosman & Hoffmann. 3:2 am Ende.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4