Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Wackers My-Lan Tran traf für ihr Team zum 1:0

Pflichterfüllung vor dem Spitzenspiel


Von Till Meyer

(09.11.15) Die Gedanken der Wacker-Mädels kreisten bereits schon gestern um das Topspiel des kommenden Wochenendes, in dem es zum Kräftemessen mit Tabellenführer Borussia Münster kommt. Zuvor musste aber noch die Hürde Münster 08 genommen werden. „Ich hab den Mädels gesagt, dass sie erst mal dieses Spiel spielen sollen, bevor sie an Borussia denken“, lenkte Wacker Trainer Holger Wegmann die Konzentration gerade noch rechtzeitig auf die aktuelle Hausaufgabe. Seine Truppe gehorchte und erledigte das Pflichtprogramm mit einem 4:0 (1:0)-Sieg letztlich standesgemäß.

Wacker brauchte aufgrund einiger taktischer Umstellungen – so wurde zum Beispiel erstmals mit einer Doppel-Sechs gespielt – einige Minuten, um in die Partie zu finden. In der Summe brachte(n) diese Umstellung(en) allerdings den erhofften Erfolg, denn durch das dicht gestaffelte Mittelfeld erzeugte Wacker ein starkes Pressing, das Münster 08 ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Es lief zwar spielerisch noch nicht alles nach Plan, aber zu einem Tor reichte es dennoch in den ersten 45 Minuten (1:0 My-Lan Tran/8.).

Erstes und letzte Spiel

Ihre Premiere im Wacker Trikot gab Hannah Charlotte Weishaupt, die sich mit ihrer Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Jennifer Pusch (50.) blendend einführte. „Sie hat sich toll eingefügt und ist eine echte Option für die kommenden Spiele“, freute sich auch Wegmann über ihren gelungenen Einstand. Ihr letztes Spiel im Wacker Dress machte hingegen Birthe Schrader, die bereits den Wohnort gewechselt hat und sich mit ihrem Treffer zum 4:0-Endstand (69.) gebührend verabschiedete. „Ihr Abgang tut uns richtig weh“, war Wegmann aber alles andere als erfreut über diesen Abschied. Dem ungeachtet werden ab jetzt wohl endgültig alle Wacker-Gedanken beim Spitzenspiel des kommenden Wochenendes sein...

SC Münster 08 – Wacker Mecklenbeck II     0:4 (0:1)
0:1 Tran (8.), 0:2 Pusch (50.),
0:3 Küch (60.), 0:4 Schrader (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6