Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Wackers Leyla Hanan Frig (r.) hatte mit ihrem Team keine goßen Mühen im Spiel gegen den VfL Senden II

Wacker siegt und ruft nicht alles ab


Von Till Meyer

(05.10.15) Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg für die Wacker-Mädels. Der 4:0 (3:0)-Sieg gegen den VfL Senden II war allerdings fußballerisch nur phasenweise nach dem Geschmack von Coach Holger Wegmann, denn zu oft lief der Ball nicht so gut durch die eigenen Reihen, wie man es von der Mannschaft eigentlich gewohnt war. Vielleicht ist dies auch etwas dem uninspirierten Auftritt der Gäste aus Senden geschuldet, denn diese waren einfach zu jeder Zeit des Spiels hoffnungslos unterlegen.

Wacker kam nicht gut ins Spiel, aber fing sich nach etwa fünfzehn Minuten und besann sich in diesem Zuge auch darauf, Tore zu erzielen. Innerhalb von vierzehn Minuten war dann auch schon der Deckel auf diesem Spiel (1:0 Melanie Ta My Linh/2:0 Anna Schäper/3:0 A. Schäper - 21./25./35.). "Das war eine richtig starke Phase", lobte Wegmann, denn seine Schützlinge beherzigte in dieser Zeit viele Dinge eines ansehnlichen Fußballspiels: Gute Seitenverlagerungen, präzise Pässe und Flanken und natürlich die schön herauskombinierten Tore. Besonders der Treffer zum 3:0 ist erwähnenswert, da Schäper einen tollen Flankenball mit dem Kopf in die Maschen wuchtete. "Ein richtig schönes Tor", befand auch Trainer.

Gang raus, Elfer verschossen und doch alles im Griff


Mit Wiederanpfiff ließ der Zug in den Wacker-Aktionen nach, allerdings erspielten sich die Wegmann-Schützlinge trotzdem genug Chancen. Vier Aluminiumtreffer und ein verschossener Elfmeter zeigen deutlich, dass es genug Möglichkeiten für weitere Tore gab. Den Elfer verschoss im Übrigen Torfrau Michelle Wichtrup, die ansonsten einen beschäftigungslosen Nachmittag verlebte. "Sie ist eigentlich nicht vorgesehen dafür, aber ich habe das in der Situation reingerufen", klärte Wegmann auf und war ihr wegen des Fehlschusses natürlich nicht böse. Senden hingegen schaffte es auch im zweiten Durchgang nicht einmal gefährlich vor das Wacker-Tor und kassierte in Minute 88 auch noch das 0:4 durch Katja Zenzen. "Es war okay heute, aber wir können es viel besser", hakte Wegmann das Spiel letztlich nüchtern ab.

Wacker Mecklenbeck II - VfL Senden II     4:0 (3:0)
1:0 Ta My Linh (21.), 2:0 Schäper (25.),
3:0 Schäper (35.), 4:0 Zenzen (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6