Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wolbeck siegt weiter - Esser verpasst den Ausgleich


Von Mario Witthake

(27.09.15) Dass der VfL Wolbeck auch nach diesem Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisliga A1 bleiben würde, war schon vor der Partie gegen den BSV Ostbevern klar. Die Verfolger aus Sendenhorst und Telgte, die ein Spiel weniger absolviert haben, hält der VfL durch das 2:1 (1:0) aber weiter auf Distanz. Es war ein Heimsieg, der auf Kante genäht war. "Wir können uns nicht beschweren, wenn wir noch den Ausgleich kriegen", sagte Spielertrainer Jörg Pahlig.

Der Kick war bis zum Ende spannend, weil sich Ostbevern trotz des 0:2-Rückstands - Wolbecks Sven Möllmann traf vor und kurz nach der Halbzeitpause jeweils nach Vorlage von Daniel Bothen (42./49.) - in der zweiten Halbzeit in der Abwehr nicht entblößte. Wolbeck hatte so die Partie im Griff, kam aber spielerisch nicht groß ins Rollen.

Der BSV wartete geduldig auf seine Chance und belohnte sich spät. Niclas Leinkenjost verpasste zunächst noch den Anschlusstreffer (70.), nach einem Foul von Wolbecks Schnapper Sebastian Mende an Carsten Esser, der zuvor schon zweimal per Kopfball gefährlich wurde, war es dann Dirk Matthews, der einen Strafstoß zum 1:2 verwandelte (87.). Esser bekam noch seine große Kopfballgelegenheit, der Ball klatschte aber nur an den Pfosten (90.).

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     2:1 (1:0)
1:0 Möllmann (42.), 2:0 Möllmann (49.),
2:1 Matthews (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2