Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mattews hat einen Arsch in der Hose


Von Mario Witthake

(11.10.15) Wenn Dir in der 86. Minute beim Stand von 2:2 der erste versenkte Elfmeter zurückgepfiffen wird, weil Dein Kollege zu früh in den Sechzehner gelaufen ist, dann könnte man beim zweiten Versuch schon mal Nerven zeigen. Nichts so Dirk Mattews, der Mann vom BSV Ostbevern schickte den Ball wieder dermaßen platziert ins linke Eck, dass zwischen Pfosten und Pranke von Keeper Simon Klemme eben nur dieser Ball passte. "Dirk hat gezeigt, dass er einen Arsch in der Hose hat", stellte Ostbeverns Trainer Sven Frommer nach dem 4:2 (2:1) seines BSV gegen Westfalia Kinderhaus II fest.

Gut für Ostbevern, schlecht für Kinderhaus. Westfalia-Trainer David Pepping ärgerte sich vor allem über die Entstehung zum Strafstoß. Seiner Ansicht nach stand Niclas Leinkenjost im Abseits, ehe er in den Strafraum drang und nur von Djawed Yousefzada per Notbremse gestoppt werden konnte. Frommer vertrat eine andere Meinung. "Niclas ist so ein schneller Spieler, wenn er im Abseits steht, dann hält ihn keiner mehr auf."

Hilles "Sahne-Tor"

Für Pepping war es doppelt ärgerlich, denn seine Kinderhauser kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand zurück in die Partie. Niels Lautenbach sorgte nach 20 ganz starken Minuten von Ostbevern für das 1:2 (32.) und brachte damit Spannung rein. Technisch höchst anspruchsvoll erzielte Fabian Hille den Ausgleich. Einen Diagonalball nahm der Ex-Wilmsberger sehenswert mit und schickte ihn am BSV-Keeper vorbei ins Netz (60.). Ein "Sahne-Tor", wie Frommer fand.

Peu à peu öffneten beide Mannschaft das Visier, wobei Kinderhaus als Aufholer im Vorteil war. Vielleicht mischte sich ja der Fußball-Gott ein, nachdem am Vortag in Ostbeverns Kabine eingebrochen wurde und so ziemlich alles mitgenommen wurde, was zu finden war. "Ganz wichtig war, dass uns keine Punkte geklaut wurden", nahm es Frommer sportlich. Weil Mattews Nervenstärke bewies und Carsten Esser in der Nachspielzeit zum 4:2 alles klar machte, passierte das auch wirklich nicht.

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus II     4:2 (2:1)
1:0 Hollmann (8.), 2:0 Leinkenhost (18.),
2:1 Lautenbach (32.), 2:2 Hille (60.),
3:2 Mattews (86./FE), 4:2 Esser (90.+2)
Rot: Yousefzada (86./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2