Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westkirchen hält Reckenfeld lange am Leben


Von Mario Witthake

(11.10.15) Laut Trainer Metin Tüfekci erwischte sein SC Reckenfeld im Heimspiel gegen GW Westkirchen einen "rabenschwarzen Tag". Es war allein der fahrlässigen Chancenverwertung der Gäste zu verdanken, dass die Reckenfelder bis zum Ende in der Partie blieben und 'nur' mit 3:4 (2:3) verloren.

Anders als noch vor Wochenfrist gegen Eintracht Münster war Westkirchen von Beginn an in der Partie, konnte das 0:1 durch Ali Saado aber nicht verteidigen (6.). Offensiv traten zunächst Jannik Urban und Tobias Brand in Erscheinung, ehe Galip Karakas Brand perfekt auf die Reise schickte und der den Ball über Tim Vallandi ins Netz chippte (15.). Die Gäste waren nun obenauf und feierten Thomas Hanewinkel, der einen Freistoß vom linken Strafraumeck satt zum 2:1 ins Torwarteck prügelte (23.). Brand erhöhte nach Vorarbeit von Lukas Krumpietz zum 3:1 (29.).

"Müssen 5:2 oder 6:2 führen"

Krumpietz, Spielertrainer der Grün-Weißen, bemerkte die Fortschritte wohlwollend, hätte sich aber eine bessere Ausbeute gewünscht. "Wir müssen zur Halbzeit 5:2 oder 6:2 führen", sagte er. Es ging aber mit einem 2:3 aus Reckenfelder Sicht in die Pause, weil Ali Saado nach einem missglückten Klärungsversuch von Hanewinkel verkürzen durfte (41.).

In der zweiten Halbzeit machte dann auch endlich Galip Karakas sein Tor, nachdem der Versuch des agilen Brand zuvor noch von Vallandi pariert worden war (61.) - insbesondere Karakas zeigte am Sonntag fehlende Kaltschnäuzigkeit. Die wurde allerdings nicht bestraft, denn GW-Keeper Robin Grosch, der bei Vito Taurinos Anschlusstreffer zum 3:4 nicht gut aussah (69.), hielt fortan seinen Kasten sauber. Sowohl Engin Demirdag als auch Marven Schwartze überwanden Grosch nicht. Demirdag schoss ans Außennetz, gegen Joker Schwartze hielt der Schnapper dann "überragend" (Tüfekci).

SC Reckenfeld - GW Westkirchen     3:4 (2:3)
1:0 Saado (6.), 1:1 Brand (15.),
1:2 Hanewinkel (23.), 1:3 Brand (29.),
2:3 Saado (41.), 2:4 Karakas (61.),
3:4 Taurino (69.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4