Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Spiel um die Tabellenführung


Von Ronaldo Weber

(19.08.16) "Wir sind Erster!", freute sich Beelen-Coach Martin Hanskötter, ergänzte aber ein eher ernüchterndes: "Zumindest bis zum Sonntag". Trotzdem hatte er am Donnerstagabend allen Grund zur Freude, als seine Blau-Weißen beim Saisonauftakt knapp mit 2:1 (1:0) gegen den SC Hoetmar gewannen. Die Gäste um Trainer Rudi Dorgeist machten nach ihrem Anschlusstreffer kurz vor Schluss zwar noch ordentlich Druck, fuhren am Ende dennoch mit leeren Händen in Richtung Heimat.

Den besseren Start erwischten eigentlich die Gäste. Während die Hanskötter-Truppe nicht allzu viel zustande brachte, nahm Hoetmar das Heft in die Hand und erspielte sich Chancen. "Wir hatten um die 95% Ballbesitz und mehrere 100-Prozentige", ärgerte sich Dorgeist. Je näher der Halbzeitpfiff kam, desto besser kamen jedoch die Beelener ins Spiel, sodass Patrick Neukötter nach einer Ecke kurz vor der Pause zum 1:0 (45.) einköpfen konnte.

Wiemann mit dem Sonntagsschuss

In Halbzeit zwei konzentrierten sich die Blau-Weißen mehr aufs Verteidigen. Unerwartete Folge war der Geniestreich des Stefan Wiemann: In der 60. Minute fasste er sich ein Herz und zog aus großer Distanz einfach mal ab - 2:0. Im Anschluss verpasste der Gastgeber ein ums andere mal, den Sack zu zu machen, was durch den guten Christoph Drube fünf Minuten vor dem Ende bestrafte wurde. Durch seinen Anschlusstreffer per Kopf brachte er nochmal Schwung in die Partie: Ein langer Ball nach dem anderen Flog von da an in den Beelener Sechzehner. "Wir mussten in den letzten Minuten ums Überleben kämpfen", sagte Hanskötter. Obwohl es nochmal brenzlig wurde brachten seine Jungs die Führung über die Zeit und sicherten sich vorerst die Tabellenführung.

"Man hat am Ende gemerkt, dass wir am Sonntag noch über 120 Minuten ran musten", sagte Hanskötter. Trotz eines zähen Spiels freute er sich über die ersten drei Punkte und schaut sich nun am Wochende aus komfortabler Tabellenposition das Derby in Westbevern an. Alles andere als entspannt war sein Gegenüber: "Zwischendurch dachte ich wir wären hier in Rio beim Rugby", sagte Dorgeist. Er beklagte sich über die ein oder andere unschöne Szene und war überrascht, dass die Gastgeber das Spiel zu Elft beendeten.

BW Beelen - SC Hoetmar     2:1 (1:0)
1:0 Neukötter (45.), 2:0 Wiemann (60.),
2:1 Drube (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (383 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2