Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auch mit dem Rücken zum Tor brandgefährlich: Jo Maffenbeier.
Zähes Ringen: Vitali Neumann (l.) und Filip Babijczuk.

"Das Tor macht nur er!"


Von Mario Witthake

(21.08.16) Da kann die Passqualität beim Auftaktmatch noch so katastrophal und das Spiel insgesamt so mager sein bei der SG Telgte. Wenn man einen Jo Maffenbeier hat, dann gewinnt man auch mal einen Rumpelkick mit 1:0 (0:0) gegen den SC Füchtorf. "Das Tor macht nur er so", staunte anschließend Gäste-Trainer Jürgen Gessat über die Aktion des Tages.

Mit dem Rücken stand der ehemalige Oberliga-Spieler zum Tor, täuschte mit links einen Abschluss an, legte sich stattdessen mit dem Standbein den Ball selbst vor, vernaschte so seinen Gegenspieler und ließ dem kurzen Antritt einen strammen Rechtsschuss ins lange Eck folgen. Patsch, 1:0-Siegtreffer, 72. Minute. "Fünf Minuten vorher hat Jan mir noch gesagt, dass wir nur per Standard oder durch eine Einzelaktion von Jo ein Tor schießen", gab SG-Coach Mario Zohlen Einblick in seine Gesprächsthemen mit Kompagnon Lauhoff. Auch Zohlen staunte nicht schlecht: "Ich kenne ihn ja erst seit etwa sechs Wochen aus dem Training. Für Kreisliga A-Verhältnisse ist das schon besonders."

Füchtorf baut ab

Um sich in Zukunft nicht nur auf den 46-Tore-Mann der Vorsaison zu verlassen, will Telgte künftig geduldiger spielen als gegen Füchtorf. Die Gäste verteidigten im Kollektiv ordentlich, vor allem im ersten Durchgang fehlten bei Telgte die Ideen. Erst im zweiten Durchgang wurde die Partie aus Telgter Sicht ansehnlicher, auch weil Füchtorf kräftemäßig nachließ.

"Telgte hat heute die Klasse von Maffenbeier gebraucht", resümierte Gessat. Sein Team hatte fünf Minuten vor dem Ende die beste Gelegenheit zum Ausgleich, Janek Wojchiechowski köpfte aber nicht auf das Tor von Sebastian Mende (85.). Letzterer musste, so Zohlen, keinen einzigen Ball abwehren.

Gessat hatte nicht nur für Maffenbeier lobende Worte übrig: "Der Schiedsrichter hat eine tadellose Leistung gezeigt. Das war ein sehr souveräner Auftritt."

SG Telgte - SC Füchtorf     1:0 (0:0)
1:0 Maffenbeier (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2