Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

TSV glänzt bei Borussia - und verliert


Von Alexander Wilshaus

(18.11.18) "Die erste Halbzeit war das Beste, was eine Mannschaft diese Saison bei uns hier gezeigt hat." So klang das Lob aus dem Munde von Borussias Co-Trainer Rene Aguiar über die Leistung des TSV Handorf. Wenn man auf die Tabellensituation beider Mannschaften - Erster gegen Vierzehnten - schaute, musste man sich verwundert die Augen reiben. Der Aufsteiger spielte couragierte erste 45 Minuten, ging gegen den großen Favoriten gleich zweimal in Führung, unterlag am Ende dann aber doch deutlich mit 2:5. 

Es war ein hochattraktives Fußballspiel, in dem die Borussen auf eigenem Platz zunächst ganz schöne Schwierigkeiten hatten. Ihre Gäste gingen hohes Tempo und nutzten die engen Räume auf dem eher kleine Platz effektiv aus. Aguiar: "Die haben das richtig gut gemacht, wir haben 45 Minuten gebraucht, um die passenden Mittel zu finden." Lars Dohmen brachte den TSV nach einer Ecke aus kurzer Distanz entsprechend verdient in Führung (19.). Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Kieran Schulze Marmeling (37.) nach Vorarbeit von Pascal Koopmann brachte die Handorfer aber nicht aus dem Konzept, vielmehr gingen sie wiederum durch Dohmen kurz vor der Pause erneut in Führung (45.). "Das Ergebnis der 1. Halbzeit geht in Ordnung", gestand Aguiar. 

Zweimal Koopmann-Schulze Marmeling

"Wir haben es Borussia echt schwer gemacht", freute sich auch Handorf-Coach Christian Hölker, jedoch: "Nach der Pause haben wir das Spiel hergegeben, es fehlte ein bisschen der Mut, ein bisschen die taktische Disziplin." Die Hausherren hingegen kamen mit ordentlich Dampf aus der Kabine und glichen erneut durch Schulze Marmeling nach Vorarbeit Koopmann auf 2:2 (57.) aus, fast eine Kopie des Treffers zum 1:1. In der 71. versenkte Henry Hupe aus rund elf Metern trocken mit dem Vollspann und die Partie war gedreht. Das spielerische Übergewicht der Gastgeber wurde mit zunehmender Dauer immer stärker, ein Manko der letzten Wochen blieb aber bestehen - die Chancenverwertung. "Die Entscheidung hätte deutlich früher fallen können", wusste auch Aguiar. 

So war Handorf beim knappen Stand von 3:2 bis kurz vor Schluss ergebnistechnisch noch im Spiel, musste aber v.a. im letzten Drittel dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die Körner reichten nicht mehr aus. Der Knock-Out wurde in Person von Nikesh Gauchan in der 86. eingewechselt, der nur fünf Minuten für sein Joker-Tor zum 4:2 brauchte (90.+1), bevor Hupe noch auf 5:2 erhöhte (90.+2). 

Borussia sichert sich Herbstmeisterschaft

Hölker war hörbar stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben es geschafft, bei Borussia Unruhe drin zu halten." Dass am Ende aber mal wieder nichts Zählbares stand, war ihm nicht weniger bewusst. "Das Spiel war eigentlich ein Spiegelbild unserer ganzen Hinrunde." Da lautete das Motto für den TSV Handorf nur allzu oft 'gute Leistung, aber nichts mitgenommen'. Die Borussen indes bauten mit dem Sieg ihre Führung an der Spitze auf sieben Punkte aus, da ihr ärgster Verfolger, der VfL Sassenberg, nach langer Siegesserie heute in Kinderhaus verlor (1:2). Aguiar: "Wir haben das gar nicht so sehr thematisiert, aber natürlich Gratulation an Kinderhaus!" Und die Meisterschaft? "Wir sind nicht sicher, dass das reichen wird, wir sind nur sicher, wie wir Fußball spielen." Und damit haben sie die erste Hälfte der Strecke immerhin schon geschafft - Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!


Borussia Münster - TSV Handorf     5:2 (1:2)
0:1 Dohmen (19.), 1:1 Schulze Marmeling (37.),
1:2 Dohmen (45.), 2:2 Schulze Marmeling (57.),
3:2 Hupe (71.), 4:2 Gauchan (90.+1),
5:2 Hupe (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2