Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Klassenerhalt geschafft!


Von Alexander Wilshaus

(18.11.18) Sie punkten einfach immer weiter. In einem nicht besonders schön anzusehenden Spiel unterlagen auch die nach oben strebenden Sendenhorster dem SV Mauritz 06 mit 0:2. Dessen Coach Christopher Dunkel-Steinhoff propagierte zwar seit Jahr und Tag für seine Mannschaft stets den Kampf gegen den Abstieg, doch nun sah auch er ein, dass aus dieser Sache die Luft raus ist: "Ich habe immer gesagt, ab der 30-Punkte-Marke spielen wir nicht mehr um den Klassenerhalt, aber das ist wohl jetzt schon so." Selbst wenn sein SV kein einziges Spiel mehr gewänne, die 28 Punkte werden mit höchster Wahrscheinlichkeit reichen.

Und wie so oft in dieser Saison erzielten die Mauritzer auch dieses Mal nicht mit großem Glanz, sondern mit hoher Disziplin und Effizienz ihre Ausbeute. Beide Mannschaften standen tief und verhielten sich lange abwartend. Ein ansehnliches Pressingspiel entwickelte sich zu keinem Zeitpunkt. "Für Zuschauer war es eher ein Altherren-Kick", befand auch Dunkel-Steinhoff. Dabei machten die Hausherren die Sache zunächst einen Tick besser und ließen einerseits nichts Nennenswertes zu, vergaben jedoch andererseits auch ihre wenigen guten Möglichkeiten. CDS: "Wenn die das erste Ding machen, gewinnen sie das Spiel."

Sendenhorsts Spielertrainer Florian Kraus, der selbst eine gute Chance liegen ließ, zeigte sich frustiert: "Wir hatten eigentlich ganz gute Kontrolle im Spiel, aber auch Unvermögen, die Chancen zu machen." Zumal die SG in der zweiten Hälfte phasenweise etwas nachließ. Das rächte sich dann spät, aber dafür umso bitterer. Der eingewechselte Yavuz Gemicioglu nahm in der 76. den Ball schön per Kopf sich selbst mit und versenkte per Heber zur 1:0-Gästeführung. Die nun wieder stärker drückenden Sendenhorster machten gegen Schluss alles auf und liefen in einen der schnellen Mauritzer Konter, die schon manch anderen Mannschaften zum Verhängnis wurden. Onyekachi Colombus Edeh vollendete ihn zur 2:0-Entscheidung.

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien war es dieses Mal besonders unverständlich für Kraus. "Das war eine unnötige ärgerliche Niederlage, die richtig nervt." Bei den auf Platz Fünf rangierenden Mauritzern dagegen rücken mittlerweile andere Ziele als der letzte Saison noch mehr als zufriedenstellende Klassenerhalt ins Blickfeld. "Mit einer guten Rückrunde wollen wir versuche, unter den Top Sechs, Top Sieben zu bleiben", stellte Dunkel-Steinhoff ungewohnt ernsthaft an dieser Stelle fest.


SG Sendenhorst - SV Mauritz 06     0:2 (0:0)
0:1 Gemicioglu (76.), 0:2 Edeh (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2