Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nach Francis' Verletzung dreht Gimbte das Spiel


Von Robert Wojtasik

(19.10.15) Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Spielertrainer McDanny Anthony Francis ging Marathon Münster im Heimspiel gegen BG Gimbte die Sicherheit in der Defensive flöten. So wurde aus einer Führung zur Halbzeit noch eine 1:3 (1:0)-Niederlage.

"In der ersten Hälfte haben wir richtig gut Fußball gespielt", sagte Marathons Kapitän Husein El-Lababidi. Die Gastgeber hatten die dickeren Möglichkeiten und gingen nach einem Kopfballtreffer von Rashid Hassanzadeh Ashrafi (44.) verdientermaßen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Eine höhere Führung wäre auch drin gewesen. Kelvin Shabani hatte in der 34. Minute nach Vorarbeit von Andreas Schulze Frenking den Ball im Fünfer aber nicht richtig unter Kontrolle bekommen.

Die Gimbter offenbarten im ersten Durchgang vor allem Probleme beim Passen. Nur selten erreichten Zuspiele die vorgesehenen Adressaten. Deshalb kamen die Gäste lange auch kaum gefährlich vors gegnerische Tor.

Ludusan gleich aus

Das änderte sich spätestens nach Anthony Francis' Verletzung (56.). Ohne den umsichtigen Libero "waren wir hinten nicht mehr stabil", so El-Lababidi. Die Gäste witterten das, Spielertrainer Grujic brachte gleich frisches Personal. Den Ausgleich bereitete Grujic per Eckball vor - Andrei Ludusan stieg entschlossen hoch und nickte ein (74.).

Nur zwei Minuten später hatten die Gäste das Spiel gedreht: Grujic eroberte den Ball im Mittelfeld, steckte durch auf den starken Adam Kozakowski, der querlegte für Yusuf Yuvarlak. In der 81. Minute krönte Kozakowski seine klasse Leistung mit dem Tor zum 3:1. "Adam war bester Mann auf dem Platz", lobte Grujic seinen Kapitano, der "vorbildlich in jeden Zweikampf gegangen" sei.

Auch für Grujic war letztlich Anthony Francis' Ausscheiden der Knackpunkt des Spiels: "Spätestens nach dem 1:1 war der Faden bei Marathon weg. Für uns waren das ganz wichtige drei Punkte, wir können jetzt wieder nach oben gucken."

Bei Marathon geht der Blick nach der zweiten Niederlage hintereinander in die andere Richtung. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient verloren", sagte El-Lababidi, der in der 87. MInute nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte sah.  

Marathon Münster - BG Gimbte     1:3 (1:0)
1:0 R. Hassanzadeh Ashrafi (44.), 1:1 Ludusan (74.),
1:2 Yuvarlak (76.), 1:3 Kozakowski (81.)
Gelb-Rot: El-Lababidi (Marathon/87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (455 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (282 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2