Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Schatz (l.) vom IKSV und Mohamed Osman Ali im Duell um den Ball.
Auch zwischen Nicolae Davidoaia (l.) und Matthias Muzalewski ging's zur Sache.

Marathons Meyer setzt den Schlussakkord


Von Robert Wojtasik

(26.10.15) Sieben Tore an der Sentruper Höhe: Marathon Münster bewies am Sonntag Moral, holte gegen den IKSV Münster zweimal Rückstände auf und nahm beim 4:3 (2:2) sogar noch die volle Punktzahl mit.

Dem gut viertelstündigen Beschnuppern zu Beginn folgten die ersten beiden IKSV-Treffer durch Gezim Osmani (17.) und Hidir Budak (20.). Allzu versunsichert waren die Marathonis davon allerdings nicht, obwohl die dritte Pleite hintereinander drohte. "Wir haben uns kräftig geschüttelt und unsere spielerische Qualität danach auf den Platz gebracht", sagte Marathons Sportlicher Leiter Matthias Wobbe.

Marathon im Flow

Andreas Schulze Frenking (35.) und Andranik Matevosjan (39.) glichen verdientermaßen aus. Marathon war in dieser Phase die klar bessere Truppe. Die Halbzeitunterbrechung kam da schon eher dem IKSV zugute, fand Wobbe. "Wir waren gerade richtig im Flow."

Die Grün-Weißen nahmen den Schwung nicht so ganz mit in die zweite Spielhälfte, blieben aber tonangebend. Etwas überraschend und unter unfreiwilliger Mithilfe von Marathon-Keeper Imran Fayad ging der IKSV durch Ahmad Omeir in der 69. Minute ein weiteres Mal in Front. "Da ging das Spielchen dann von vorne los", so Wobbe.

Wieder war es Schulze Frenking, der aus dem Mittelfeld heraus Tempo aufnahm, den Ball kurz auf den Flügel legte, ihn zackig zurückbekam und platziert abschloss. So platziert, dass die Kugel wie schon bei seinem ersten Treffer vom Pfosten ins Tor sprang (79.). Zwei Minuten später erzielte Patrik Meyer nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer für die Gäste.

IKSV Münster - Marathon Münster     3:4 (2:2)
1:0 Osmani (17.), 2:0 Budak (20.),
2:1 Schulze Frenking (35.), 2:2 Matevosjan (39.),
3:2 Omeir (69.), 3:3 Schulze Frenking (79.),
3:4 Meyer (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (256 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2