Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit der Gesamtsituation unzufrieden


Von Stefan Bamberg  

(13.03.17) Wenn einem Fußballtrainer noch am Tag nach dem Spiel der Hals wächst, dann ist es kacke gelaufen. Und zwar richtig kacke. Sollte Dennis Lammers am Sonntagmorgen die Frühstücksmilch sauer geworden sein, hatte das wahrscheinlich noch mit dem suboptimalen Auftritt seiner Nullneun-Zweiten in Senden zu tun. "Keine Frage", räumt Lammers nach dem 3:3 (2:1)-Remis auf fremder Wiese ein, "wir hinken unseren Ansprüchen hinterher." 

Wo genau die Probleme liegen, bleibt etwas vage: "Wir machen einfach immer wieder die gleichen Fehler", motzt der Übungsleiter. Doch es hat zweifelsohne auch ein bisschen was von der legendären Marterpfahl-Szene im "Schuh des Manitu": "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" - diese Perle der deutschen Filmgeschichte, sie könnte aktuell auch von Lammers stammen. Und zwar trotz eines Blitzstarts, den die Grevener erwischen: Acht Minuten sind durch, als Aushilfsstürmer Lars Stöveken das 1:0 macht.

"Situatives Pressing", habe er in dieser Szene gesehen, analysiert Lammers. Und während der VfL noch überlegt, ob sie diesen krassen Scheiß auch mal ausprobieren wollen, haben die Gäste schon Top-Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Machen sie aber nicht. Und dann hat Senden sich entschieden: gegen situatives Pressing, für den guten, alten langen Hafer. "Das", sagt Lammers, "haben wir vorher angesprochen." Gebracht hat's nix: Murmel nach vorne gepöhlt, Murmel gestoppt, Murmel weggemacht - nach diesem Schema erzielen die Gastgeber ihre drei Hütten (25./57./75.), Greven hat die Schlafmütze auf.

Für die Lammers-Elf muss kurz vor der Pause ein Elfer herhalten, den Jonas Vennemann kühl versenkt (36.). Immerhin: Das Remis rettet in der Schlussphase Sören Hermanns mit seinem Volley im Anschluss an eine Ecke. "Von all unseren Chancen war das der mit Abstand Schwerste", sagt Lammers. "Aber wir wollen ja offenbar immer die schönen Tore erzielen." Hässliche, dafür aber ein paar mehr, wären dem Coach lieber gewesen. 

 

VfL Senden III - SC Greven 09 II     3:3 (1:2)
0:1 Stöveken (8.), 1:1 Woort (25.),
1:2 Vennemann (36./FE), 2:2 (57.),
3:2 Sladowitz (75.), 3:3 Hermanns (82.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (326 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (286 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2