Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wellmanns Bewerbung für den Fair-Play-Preis


Von Mario Witthake

(13.03.17) Erst den Gegner verarztet, dann einen Verstoß beim eigenen Siegtor gemeldet. Wenn sich einer an diesem Wochenende um den Fair-Play-Preis beworben hat, dann Philipp Wellmann beim 1:1 (0:1) von Wacker Mecklenbeck II gegen Portu Münster. 

Als Wellmann etwa zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit am Platz erschien, war Portus Navid Monteiro gerade im Rasen hängen geblieben. Als gelernter Physio leistete Wellmann die Erstversorgung für den später operierten Monteiro. In der 87. Minute krönte Wackers Joker seine faire Leistung. Er hatte zunächst die Vorarbeit für das vermeintliche 2:1 von Jan Meyer Brenken geliefert, indem er von rechts in den Strafraum eingedrungen und die Kugel pfannenfertig in den Rückraum gelegt hatte. Referee Stephan Cladder hatte keine Unregelmäßigkeit erkannt. Wellmann aber ging zum Schiri und klärte ihn auf, dass der Ball wohl im Toraus gewesen sei. 

"Für mich ist er damit der Held des Tages", sagte sein Trainer Alex Hülsmann. Er sah eine "überragende Geste" seiner Mannschaft, die sich zunächst wie Bolle über das Tor freute, das Einschreiten Wellmanns aber kollektiv begrüßte. Die Wahrnehmung von Portu-Trainer Helder Coelho war zwar eine andere ("Wir mussten erst protestieren bis zum Geht-Nicht-Mehr"), so oder so war Wellmanns Aktion unterm Strich vorbildlich.

Ein paar Minuten nach Monteiros Verletzung hatte sich Portu im Übrigen für eine engagierte erste Halbzeit belohnt und durch Luis Felipe Borges da Costa die Führung erzielt (45.). Im zweiten Durchgang war aber Schluss mit der Offensive der ersatzgeschwächten Gäste. Wacker erhöhten den Druck, versemmelte aber die tausendprozentigsten Dinger. Der einzige reguläre Treffer für die Hausherren resultierte aus einem Freistoß von Meyer-Brenken, den Marvin Weis zum 1:1 verwertete (54.).

Wacker Mecklenbeck II - Portu Münster     1:1 (0:1)
0:1 Borges da Costa (45.), 1:1 Weis (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (325 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2