Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Florian Brocks ist nicht mehr Trainer bei SW Havixbeck. Foto: Greshake

Havixbeck handelt nach Horrorstart


Von Jannes Holtherm

(30.08.23) Dass es nach dem Abstieg aus der Kreisliga A ein wenig dauern würde, ehe sich die Mannschaft an die neue Liga gewöhnt, dessen war man sich bei SW Havixbeck bewusst. Mit einem derartigen Horrorstart hatte man in den Baumbergen allerdings nicht gerechnet. Nach drei Pleiten in den ersten drei Spielen zog der Verein nun  Konsequenzen. Das Trainerteam mit Florian Brocks, Arno Schürmann und Armen Tahiri ist nicht mehr im Amt. Kevin Martin und Fabian Ahmann, die bisherigen Coaches der Reserve, übernehmen das Ruder.

"Leider hat es mit der Trainerlösung nicht so geklappt, wie wir das im Frühjahr erhofft hatten. Ich möchte aber betonen, dass dies kein Vorwurf an die Trainer ist, die sich immer sehr für den Verein eingesetzt haben. Es harmonierte einfach nicht", kommentierte Havixbecks Seniorenobmann Florian Böse die durchaus überraschende, frühzeitige Trennung bei den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Brocks: "Große Unzufriedenheit"

"Es war zum Schluss eine große Unzufriedenheit da", erklärt Florian Brocks im Gespräch mit Heimspiel-Online. Die personelle Situation vor allem sei unglücklich gewesen. Nicht breit genug ist der Kader laut dem Ex-Coach, auch in der Qualität nicht vollends zufriedenstellend. Zusätzlich sei die Idee mit drei gleichberechtigten Trainern aus seiner Sicht nicht die beste gewesen: "Wenn alle einer Meinung sind, kann das super funktionieren", kommentierte er. "Sobald es aber Meinungsverschiedenheiten gibt, ist es schwierig, Entscheidungen zu treffen. Da bräuchte es dann schon jemanden, der das letzte Wort hat." Böse sieht es ähnlich. "Vielleicht sind drei Trainer auch einer zu viel. Wir hatten halt in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Trainertrio Jens Könemann, David Bussmann und Thorsten Wietholt gemacht. Doch das klappt eben nicht immer."

Das Trio war erst im April gemeinsam vorgestellt worden. Ziel war es, mit ihnen zusammen nach dem Abstieg eine erfolgreiche B-Liga-Saison zu bestreiten und einen personellen Umbruch zu vollziehen. Die Habichte werden jetzt erstmal von Kevin Martin und Fabian Ahmann trainiert, die sich vorher um die zweite Mannschaft gekümmert hatten. Die Reserve soll aber bestehen bleiben. Florian Brocks haben die letzten Monate einiges abverlangt, er möchte jetzt erstmal seinen 'Akku laden'. Tahiri könnte dem Verein womöglich als Spieler erhalten bleiben, wie es mit Arno Schürmann weitergeht, ist ebenfalls noch offen.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6