Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

SV Greven-Coach Dom Tomasso war nach der Klatsche in Mauritz ziemlich bedient. Foto: Greshake

Deftige Reibe für den SV Greven 2021


Von Christian Lehmann

(21.11.23) Kurz vor der Winterpause geht dem so stark in die Saison gestarteten SV Greven 2021 offenbar die Luft aus. Seit vier Spielen wartet das Team von Dom Tomasso auf einen Sieg, zuletzt gab's drei Pleiten in Serie. Die jüngste fiel beim 1:7 in Mauritz ziemlich heftig aus. "Es ist der Wurm drin", sagt der Coach. "Egal, was wir im Moment machen - es geht schief und der Ball landet bei uns im Netz." Viele Verletzte, eine schlechte Trainingsbeteiligung, zuletzt auch eine kurzfristige Ausfälle - "das reicht nicht, um ein vernünftiges Spiel zu bestreiten", ärgert sich Tomasso. Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause beim SC Sprakel fordert er eine Reaktion ein.

Die Spitzenteams taten sich an diesem Wochenende allesamt schwerer als gedacht. Der SC Greven 09 II musste in Unterzahl beim IKSV richtig rackern, um doch noch mit 3:2 zu gewinnen. Der SC Sprakel machte es beim 2:1 gegen Münster 05 II hinten raus nochmal richtig spannend. BG Gimbte gab beinahe eine 4:1-Führung noch aus der Hand. Dem SC Münster 08 III reichte gegen den FC Gievenbeck III ein Törchen. Verlierer des Spieltags war demnach Borussia Münster II, das gegen Roxel II mit 1:2 unterlag.

 

Kreisliga B1, der 15. Spieltag

SV Mauritz II - SV Greven 2021 7:1 (4:1)
Eigentlich starteten die Gäste gar nicht so schlecht in die Partie und erspielten sich ein paar gute Chancen. Mauritz war jedoch zielstrebiger und ging mit 2:0 in Führung. Jan-Niklas Bober verkürzte zwischenzeitlich, doch spätestens mit dem 3:1 durch Nino Kortwinkel ging's dahin für die Grevener. "Das Ergebnis sieht brutaler aus, als es wirklich war. Aber es steht nun mal jetzt da, dann muss man das akzeptieren", zeigte sich Tomasso geknickt. "Wir hatten nach dem durchwachsenen Spiel gegen Nullfünf angesprochen, dass wir von Anfang an hellwach sein müssen. Ich hatte das Gefühl, dass sich der eine oder andere am Samstagabend zurückgehalten hat", meinte SVM-Coach Florian Diening mit Blick auf die frühe Anstoßzeit um 10.30 Uhr. Bei den Hausherren stimmten die Leistung und das Spielglück, teilweise konterten die Hausherren den Gegner eiskalt aus. "Der Matchplan ist perfekt aufgegangen. Nach dem 3:1 hatten wir richtig viel Platz."
Tore: 1:0 Othman (11.), 2:0 Kortwinkel (26.), 2:1 Bober (33.), 3:1 Kortwinkel (35.), 4:1 Flake (40.), 5:1 Othman (47.), 6:1 Averbeck (71./ET), 7:1 Othman (90.)

Borussia Münster II - BSV Roxel II 1:2 (0:2)
Es war eine Energieleistung der Gäste, die nach 2:0-Pausenführung durch einen Doppelpack von Marvin Guetang den Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl rackern mussten. Mehr als der Anschlusstreffer durch Florian Pontzen war nicht mehr drin für Borussia.
Tore: 0:1 Guetang (5.), 0:2 Guetang (22.), 1:2 Pontzen (60.)
Gelb-Rote Karte: Roxel (55.)

SV Bösensell II - TuS Saxonia Münster II 0:6 (0:1)
Das nennt man dann wohl einen krachenden Befreiungsschlag! Nach zuvor fünf Pleiten in Serie platzte bei den Saxonen der Knoten am Helmerbach. In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste noch schwer, doch mit dem 0:2 durch Daniel Bathelt fiel eine Last ab. Sechs Tore, sechs verschiedene Torschützen - ein Eigentor - für Schlusslicht SVB war's der nächste gebrauchte Tag.
Tore: 0:1 Wassermann (32.), 0:2 Bathelt (52.), 0:3 Eul (53.), 0:4 Großmann (70.), 0:5 Rauer (73.), 0:6 Anozie (90./ET)

IKSV Münster - SC Greven 09 II 2:3 (1:1)
Zuallererst musste Grevens Coach Srdjan Kosoric den Gegner adeln: "Die Truppe ist deutlich besser als letzte Saison - ein Gegner, der einen offensiv sehr fordern kann." Auf einem grenzwertigen, schlecht abgekreideten Ascheplatz ("Das war Kreisliga-Fußball hoch zehn!") gingen die Gäste früh in Führung und erzielten danach zwei Tore, die wegen Abseitsstellungen aberkannt wurden. "Wir haben auch auf dem Platz versucht, Fußball zu spielen und haben das gar nicht so schlecht getan. Danach haben wir es uns aber wohl ein bisschen zu einfach vorgestellt...", so Kosoric. Erst nach dem Rückstand wachten die Gäste auf und drehten das Spiel - obwohl Routinier Domi Wessels nach einer Notbremse mit Rot runter musste. "Die Jungs haben das danach überragend gelöst. Da war ganz viel Mentalität und Cleverness dabei." Besonders freute sich der Coach über den Doppelpack von Robert Beffart, der zuletzt starke Trainingsleistungen gezeigt hatte. Wermutstropfen: Luis Böttcher erlitt bei einem Foul in der hektischen Schlussphase eine Gehirnerschütterung. Bei einem Freistoß in der 96. Minute mussten die Gäste nochmal zittern, doch Moritz Mais pflückte den Ball runter und hielt den Sieg fest.
Tore: 0:1 Alsters (2.), 1:1 Chernykh (23.), 2:1 Agyemang (51.), 2:2 Beffart (69.), 2:3 Beffart (85.)
Rote Karte: Grevens Wessels (70./Notbremse); Gelb-Rote Karte: Cerdas (IKSV/90.+4/Foulspiel)

SC Sprakel - FC Münster 05 II 2:1 (1:0)
"Es war nicht unser bestes Spiel, aber trotzdem haben wir das sehr souverän gestaltet", sagte SCS-Spielertrainer Till Görges nach der Partie. Sein Team verzeichnete im ersten Durchgang viel Ballbesitz, die Nullfünfer verteidigten stark. Nils Ohmens Linksschuss unter die Latte zum 1:0 ließ die Hausherren mit offenen Mündern zurück. "Eigentlich ist er für seine Abschlüsse nicht bekannt, aber den hat er gut weg gemacht", kommentierte Görges den Abschluss mit Ohmens schwachen Fuß grinsend. Weil Baba Touray und Rachid Kraatz vor der Pause weitere Möglichkeiten liegen ließen, blieb es bei der knappen Führung. Direkt nach Wiederbeginn wieder ein Kuriosum: Touray erpresste den Ball und erzielte sein laut eigener Aussage erstes Tor überhaupt mit dem schwachen rechten Fuß. "Danach hatten wir ein paar unnötige Ballverluste", sagte Görges, der ebenso wie Kraatz das mögliche 3:0 verpasste. Nach einem Ballverlust im Sprakeler Aufbau verkürzten die Gievenbecker kurz vor Schluss, so richtig in Gefahr geriet der Sieg der Hausherren aber nicht mehr.
Tore: 1:0 Ohmen (9.), 2:0 Touray (46.), 2:1 Mezzine (90.)

SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2 (0:0)
Eine ganz bittere Hinrunde endete für die Habichte mit einer erneuten Enttäuschung. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit brachte die Hausherren auf die Verliererstraße, Philipp Rossmanns Anschlusstor kam zu spät. Den gebrauchten Sonntag machte eine Rote Karte in der Schlussminute perfekt. 
Tore: 0:1 Kühnrich (52.), 0:2 Hillenkötter (63.), 1:2 Rossmann (86.)
Rote Karte: Havixbeck (90.+4)

BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck III 4:3 (2:1)
"Es hätte auch klarer ausgehen können", ließ sich Gimbtes privat verhinderter Coach Daniel Helmes berichten. Sein Co Marius Müller hatte ihn vertreten. Er sah zunächst einen souveränen Auftritt. Titus Hartweg brachte die Gastgeber nach Zuspiel von Dario Kemper in Führung und hätte danach das 2:0 nachlegen müssen. Das besorgte schließlich Lawrence Ndibe vom Elfmeterpunkt, nachdem er in der Box selbst gefoult worden war. Auch der Anschlusstreffer warf Gimbte nicht um, schnell stellten die Gastgeber nach sehenswert vorgetragenen Spielzügen über außen auf 4:1. Nach einigen Wechseln kam dann aber Unruhe rein, Wacker verkürzte durch einen Foul- und einen Handelfmeter. In den Schlusssekunden hätte Gästekeeper Sebastian Hotho sogar um ein Haar zum Ausgleich eingenickt. "Zum Schluss haben wir etwas gezittert. Im Gefühl des sicheren Sieges haben die Jungs wohl vergessen zu verteidigen", kommentierte Helmes.
Tore: 1:0 Hartweg (25.), 2:0 Ndibe (35./FE), 2:1 Schmidt (44.), 3:1 Bader (50.), 4:1 Hartweg (60.), 4:2 Joksch (76./FE), 4:3 Joksch (90./HE)
Gelb-Rote Karte: Wacker (85.)

SC Münster 08 III - 1. FC Gievenbeck III 1:0 (0:0)
Das war ein schweres Stück Arbeit für Nullacht. Der Tabellenvierte setzte seinen tollen Lauf dank eines ganz späten Siegtreffers fort. Mika Seidel traf fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 1:0-Endstand.
Tore: 1:0 Seidel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3