Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Nordkirchens toller Lauf


Von Christian Lehmann

(02.10.18) Vier Siege in den vergangenen sechs Spielen - der FC Nordkirchen II spielt eine richtig gute Runde und ist nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg im Derby gegen den SV Südkirchen nun schon bis auf Platz vier vorgerückt. Die Frage, ob sein Team in den Aufstiegskampf eingreifen kann, lächelt Trainer Hans Schäfer allerdings gekonnt weg. "Ich bin selber ein wenig überrascht, dass es so gut läuft. Lass' uns mal gucken, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz schaffen. Wir können uns im Mittelfeld behaupten, wenn wir diese Form halten", sagte der Coach nach dem Spiel. 

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Hausherren verdient, aber durch zwei späte Tore gewonnen. Zunächst waren Kai-Uwe Klaka mit einem Distanzschuss an SVS-Schnapper Christopher Mayr (60.) und Leon Dresselhaus, dem der Ball ans Schienbein sprang, an sich selbst gescheitert (75.). Dann klappte es doch noch mit dem Torerfolg: Dresselhaus traf zum 2:1 (83.), Klaka stopfte die Kugel nach Stichpass von Lars Wannigmann durch die Beine von Mayr (3:1/86.). 

Im ersten Durchgang hatte Klaka sein Team nach einem durchaus strittigen Foulelfmeter in Führung geschossen (1:0/34.), zuvor hatte Lorenz Jücker maximal einen leichten Kontakt in der Box bekommen. Kurz nach der Pause erzielte dann Marvin Dornhege auf Zuspiel seines Bruders Robin den 1:1-Ausgleich (47.). "Nach dem Tor hatte ich erwartet, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Dem war aber nicht so", meinte Gästecoach Stephan Kriesinger. "Wir haben danach im Mittelfeld nicht mehr stattgefunden und verdient verloren." Etwas verstimmt waren die Südkirchener, dass der Gegner im Vorfeld nicht auf den Spielverlegungswunsch eingegangen war. "Warum auch immer", so Kriesinger. "In der Rückrunde holen wir uns die Punkte wieder!"

FC Nordkirchen II - SV Südkirchen     3:1 (1:0)
1:0 Klaka (34./FE), 1:1 Dornhege (47.),
2:1 Dresselhaus (83.), 3:1 Klaka (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1