Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Stürmische Borussia knipst Roxel raus


Von Sascha Keirat

(12.10.11) Der Pokalwettbewerb liegt den Borussen auch in dieser Saison. Nach Platz 3 im Vorjahr steht der Bezirksligist auch jetzt schon wieder im Viertelfinale. Der Einzug in dieses gelang mit einem 4:2 (4:1)-Erfolg bei Landesligist BSV Roxel.

Dass die Borussen ihr Heimrecht abgegeben hatten, störte ihr Spiel keineswegs. Ganz im Gegenteil. Im ersten Durchgang agierte der Gast stürmisch und nutze – im Vergleich zu den letzten Ligaspielen – die sich bietenden Chancen eiskalt aus: In der 14. Minute brachte Jörg Zöller einen Abpraller aus knapp 20 Metern im Toreck unter, nur zwei Minuten später legte Engin Demirdag per Schlenzer zum 2:0 nach (16.).

Roxeler Ansturm ohne Erfolg

Doch genug hatte Borussia damit noch nicht, Demirdag legte nach einer Ecke von Dennis Hater zum 3:0 nach (36.), ehe der BSV durch Manuel Beyer herankam (38.). Doch nur eine Minute danach legten die Borussen noch einen drauf – Ex-Roxeler Dirk Marquardt schoss aus 18 Metern zur komfortablen Pausenführung ein.

Die Roxeler übernahmen nach dem Seitenwechsel mehr die Spielkontrolle und war um den erneuten Anschluss bemüht. Der gelang schließlich mit dem zweiten Beyer-Treffer in der 69. Minute, was noch einmal Kräfte freisetzte. In der Schlussphase drückte der BSV, scheiterte aber dreimal mit guten Möglichkeiten am gut aufgelegten Gäste-Schnapper Maximilian Jonitz.

BSV Roxel – Borussia Münster     2:4 (1:4)
0:1 Zöller (14.), 0:2 Demirdag (16.),
0:3 Demirdag (36.), 1:3 Beyer (38.),
1:4 Marquardt (39.), 2:4 Beyer (69.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht



Heimspiel-Abo

Login | Jetzt bestellen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (88 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga C3 MS/WAF: Meister SV Rinkerode II - die Mannschaft
» [mehr...] (19 Klicks)
4 HSM Münster 2014: HSM-Blog 2014
» [mehr...] (17 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (17 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck III 8:0
Westfalia Kinderhaus II - Telekom-Post SV II 2:3
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 7:0
BG Gimbte II - Westfalia Kinderhaus III 1:6
BSV Roxel III - Wacker Mecklenbeck II 1:2
SC Türkiyem - Germania Mauritz II 1:6
RW Milte II - Teutonia Coerde II 2:3
Centro Espanol - Borussia Münster III 1:0
1. FC Mecklenbeck II - IKSV Münster 2:0
Marathon Münster - Ems Westbevern III 2:0
GW Albersloh II - GW Amelsbüren III 1:1
TSV Handorf III - BW Aasee III 3:2
BW Aasee II - GW Gelmer II 4:1
GS Hohenholte II - SC Nienberge II 1:0
SC Münster 08 - Saxonia Münster II 1:2