Suchbegriff:
Erzielte gegen den FC Gievenbeck sein drittes Turniertor: Dominic Tomasso von Westfalia Kinderhaus.

Westfalia düpiert FCG und bucht das Halbfinale


Von Lutz Hackmann

(30.7.13) Carsten Kruth ist kein Mann der überschwänglichen Töne - auch im Erfolg nicht. Und so bewertete der Coach der Kinderhauser Westfalia auch den glatten und in der Höhe dann doch etwas überraschenden 3:0 (1:0)-Erfolg seines Bezirksligisten gegen den Gastgeber und zwei Klassen höher aktiven 1. FC Gievenbeck nicht über.

"Es war taktisch und von der Laufbereitschaft sehr gut, vor allem in der ersten Hälfte", fand Kruth, "aber bis zum Saisonstart sind es noch drei Wochen hin." In der Tat überzeugten die Kinderhauser, die ja schon mit einem Erfolg gegen den Westfalenligisten BSV Roxel ins Turnier gestartet waren, mit gefälligem Spiel und feinen Kombinationen, die gegen bis dahin harmlose Gievenbecker auch nach einer Viertelstunde das 1:0 zeitigten. Über Göcking und Zeqiri gelangte das Leder zu Dominic Tomasso, der aus kurzer Distanz einschob. Es war bereits das dritte Turniertor des Kinderhausers. Erst gegen Mitte des Durchgangs wachten die Kicker von Maik Weßels auf und kamen zu eigenen Aktionen.

Der FCG hatte sich für den zweiten Abschnitt einige vorgenommen, doch prompt folgte die kalte Dusche: Keine zwei Minuten waren gespielt, da fasste sich Westfalias Neuzugang Robert Wojdat aus knapp 20 Metern ein Herz - und überwand FC-Schnapper Nico Eschhaus zum 2:0. Die Gäste beschränkten sich danach überwiegend auf Defensivaufgaben und Ergebnissicherung, Gievenbeck dagegen enttäuschte durchaus, denn mit Ausnahme eines Schusses des eingewechselten Nicolas Kriwet war vor dem Kinderhauser Tor nicht allzu viel los. Als Westfalias Christian Dan - diesmal von der Bank kommend - in der 62. Minute mit einem Heber vom Strafraumeck ein Exempel seiner glänzenden Technik ablieferte und damit zum 3:0 traf, war die Entscheidung gefallen. Auch wenn sich die Weßels-Elf bis zum Abpfiff noch redlich mühte - ohne Erfolg. Weßles wollte nach der Partie auch nichts relativieren: "Fakt ist, dass das einfach heute eine schlechte Leistung war!" 

Während die Westfalia mit optimaler Punktausbeute bereits das Halbfinale am Samstag sicher gebucht hat, müssen die Gastgeber nun am Mittwoch im ligeninternen Vergleich mit dem BSV mindestens ein Remis erreichen, um am Wochenende noch mit dabei zu sein.

1. FC Gievenbeck - Westfalia Kinderhaus     0:3 (0:1)
0:1 Tomasso (15.), 0:2 Wojdat (42.),
0:3 Dan (62.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Turnierübersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4