Suchbegriff:

Wagner bewahrt Roxel vor Null-Runde


Von Gerrit Gerwing

(30.7.13) Nach der Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Kinderhaus, wartete am Montagabend mit dem TSV Handorf der zweite unterklassige Gegner auf die Westfalenligaauswahl des BSV Roxel. Eine zweite Niederlage wollte die Elf von Trainer Gundolf Lorenz unbedingt vermeiden, was beim 2:2 (1:0)-Remis auch gelang, doch der Favoritenrolle wurde Roxel erneut nicht gerecht.

Denn auch der Bezirksliga-Aufsteiger aus Handorf wollte eine zweite Niederlage in Folge vermeiden und hielt von Beginn an gut gegen die Angriffsbemühungen Roxeler. "Mir hat am Samstag die richtige Einstellung gefehlt, dass war gegen Roxel schon um einiges besser", so TSV-Trainer Frank Busch zufrieden mit dem Remis. Einstellung hin oder her, das erste Tor der Partie erzielte der Favorit aus Roxel. Tim Wagner platzierte einen Freistoß von der Strafraumgrenze gekonnt über die Mauer in den Giebel - unhaltbar für TSV-Keeper Julian Jung (16.). Handorf kam zwar durch Jonas Almich und Leon Halinde zu guten Chancen auf den schnellen Ausgleich, doch beim Abschluss zeigte sich der A1-Meister der vergangenen Saison noch zu unkonzentriert.

Erst nach dem Seitenwechsel wurde Handorf für sein engagiertes Spiel belohnt. Benedikt Korte steckte auf den freien Halinde durch, der aus knapp 15 Metern abzog. Innenpfosten - Tor - Ausgleich (46.). Keine zehn Minuten später roch es nach einer kleinen Überraschung im Sportpark Gievenbeck. Denn Halinde fand Costa Alexandridis und der brachte Handorf aus spitzen Winkel in Führung (55.). Nach dem schnellen Doppelschlag war Roxel nun sehr bemüht, wieder die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Dank der körperlichen Überlegenheit des Westfalenligist und guten Standardsituationen gelang dies auch. Nach einer Ecke konnte Handorf den Ball zwar zunächst abwehren, doch in zweite Reihe stand Tim Wagner erneut einschussbereit (72.). Nur eine Minute nach dem Ausgleich musste Handorf dann in Unterzahl weitermachen, da Christian Hölker mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. In der Folge zog sich Handorf in die Defensive zurück und kam nur noch sporadisch über Kontor in die Nähe des BSV-Strafraums. Doch auch Roxel schaffte es nicht mehr aus der nummerischen Überlegen Kapital zu schlagen, und musste sich am Ende mit dem Remis zufrieden geben.

Im letzten Gruppenspiel trift Roxel auf Liga-Konkurrent und Gastgeber Gievenbeck, Handorf bekommt es mit Westfalia Kinderhaus zu tun.

BSV Roxel - TSV Handorf      2:2 (1:0)
1:0 Wagner (16.), 1:1 Halinde (46.),
1:2 Alexandridis (55.), 2:2 Wagner (72.)
Gelb-Rote Karte: Hölker (73. TSV/ wiederholtes Foulspiel)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Turnierübersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (39 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4