Suchbegriff:
Preußens Siegtorschütze Semih Daglar (v.) im Zweikampf mit dem Hiltruper Björn Schunke. Foto: Hackmann

Heißer Tag, hitziges Spiel


Von Tim Schaepers

(02.08.13) Im Spiel um den Sieg der Gruppe A2 setzte sich die U23 des SC Preußen Münster mit einem 3:2 gegen den TuS Hiltrup durch. Zu verschenken hatten die Kontrahenten jedoch nichts. Schon in der Anfangsphase ging es heiß her zwischen den Mannschaften, die sich spätestens in der Meisterschaft der Westfalenliga wiedersehen werden.

Sowohl die Preußen, als auch die TuSler gingen von Anfang an energisch in die Zweikämpfe. Die Konzentration, insbesondere die der Defensive, war auf beiden Seiten sofort bei 100 Prozent. Aus diesem Grund stand es bis zum Pausenpfiff 0:0. Kurz nach Beginn der zweiten 40 Minuten klingelte dann zum ersten Mal der Kasten vom TuS-Keeper Romain Böcker, als Vergin Der das 1:0 markierte (43.). Dadurch ließen sich die Hiltruper jedoch nicht beirren, und hielten mit Allem was sie hatten dagegen. Doch dann war es der zuvor eingewechselte Sadek, der seiner Mannschaft zum zweiten Mal Grund zum Jubeln gab (52.). Jetzt wirkten die Gegner aus Hiltrup etwas unkonzentrierter. Die Stimmung kochte langsam hoch, was nicht nur an der Hitze, sondern auch an der mageren Leistung des Referee lag. Die Eins-gegen-Eins Situationen gingen beide Parteien mitunter sehr aggressiv an. Dennoch fehlte es nicht an Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Auch wenn der Anschlusstreffer (60.) ein Eigentor von SCP-Kapitän Christoph Blesz war.

Feurige Endphase

Tristan Kruse erzielte vier Minuten vor Schluss, nach schöner Hereingabe von Paton, ein Jokertor (76.) zum vermeintlichen Endstand von 2:2. Damit wollten sich die beiden Westfalenligisten aber keineswegs zufrieden geben. Beide Teams holten nochmal die Brechstange raus und drückten auf den nächsten Treffer. So kam es dann letztendlich auch. Allerdings durch einen verwandelten Foulelfmeter von Semih Daglar in der letzten Spielminute. „Der Sieg geht in Ordnung. Ab der 65.Minute haben wir ansehnlichen Fußball gespielt, trotz der Hitze“, meinte Sören Weinfurter, Trainer des SCP. „Dass der Eine oder Andere sich heute nicht im Griff hatte, was das Verhalten gegenüber dem Gegner betrifft, lag wahrscheinlich ein bisschen an der Hitze. Muss aber trotzdem nicht sein. Ansonsten bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Preußen war halt heute die bessere“, zog TuS-Coach Martin Kastner am Ende eines heißen Tages Bilanz.


Preußen Münster – TuS Hiltrup 3:2 (0:0)
1:0 Der (43.), 2:0 Sadek (52.),
2:1 Blesz (60./ET), 2:2 Kruse (76.),
3:2 Daglar (80./FE)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Turnierübersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4