Suchbegriff:

Handorf holt gegen Westfalia ein 1:3 auf


Von Lutz Hackmann

(1.8.13) Bezirksligist Westfalia Kinderhaus hat im zweiten Spiel der Gruppe A1 seinen Spitzenplatz in der Tabelle verteidigt. Zwar verspielte die Elf von Trainer Carsten Kruth gegen den neuen Liga-Rivalen TSV Handorf eine 3:1-Führung, doch auch das 3:3 reichte den Nord-Münsteranern zum Gruppensieg - und damit natürlich zum Einzug ins Halbfinale des TUJA-Cups am Samstag.

Anfangs sah es sogar danach aus, als sollten die Kinderhauser (bei denen Öffnet externen Link in neuem FensterNeuzugang Tim Pieper im Tor sein Debüt gab) den von Frank Busch trainierten Aufsteiger überrollen. Philipp Wassmann brachte die Westfalia bereits in der vierten Minute in Front, nur vier Minuten später legte Fabian Stelzig das 2:0 nach. Danach fingen sich die Busch-Männer und fuhren ihrerseits erste Angriffe. So war der Anschlusstreffer von Leon Halinde nach einer Viertelstunde nicht mehr überraschend. Doch der Wendepunkt der Partie war das noch nicht. Denn bereits drei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Christian Dan bediente Neuzugang Chris Helmig, der den insgesamt schön vorgetragenen Angriff mit einem feinen gefühlvollen Schlenzer aus knapp 16 Metern mit dem 3:1 krönte.

Dass der Neuling eine gute Moral hat, ist kein Geheimnis. Vielleicht waren sich die Kinderhauser des Sieges auch zu sicher. Auf jeden Fall schaffte der TSV noch in der ersten Hälfte den Ausgleich: Zunächst war es Philipp Herstelle, der in der 25. Minute für den erneuten Anschluss sorgte, und in der 32. Minute traf Jonas Allmich zum 3:3. Damit hatten die Kontrahenten ihr Pulver fürs Spiel auch verschossen, denn nach der Pause fielen keine weiteren Treffer mehr. Für Frank Busch und den TSV endete das Turnier zwar sieglos, mit zwei Remis ließen die Ost-Münsteraner aber den Westfalenligisten BSV Roxel im Gruppenklassement zumindest hinter sich.

Westfalia Kinderhaus - TSV Handorf     3:3 (3:3)
1:0 Wassmann (4.), 2:0 Stelzig (8.),
2:1 Halinde (15.), 3:1 Helmig (18.),
3:2 Herstelle (25.), 3:3 Allmich (32.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Turnierübersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4