Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Das Team von "DiePlusMakler" ist in einem weiträumigen Einzugsgebiet aktiv.

Mehr als nur der Hausverkauf

 

LENGERICH/STEINFURT. Endlich! Das Grundstück ist gekauft, das Traumhaus kann bezogen werden. Doch: Die Toiletten sind marode, die Fenster ausgeleiert, die Türen nicht dicht und die Wände hätten definitiv auch mal einen neuen Anstrich nötig. Was tut man da, um das Gebäude mal so richtig aufzupimpen? Man kann es beispielsweise mal bei Wouter Pesch und "DiePlusMakler" in Lengerich und Steinfurt versuchen. Dort steht zwar Makler drauf, ist aber einiges mehr drin.

"Das klassische Geschäft mit dem Verkauf von Immobilien ist nur ein Tätigkeitsgebiet", berichtet Mitarbeiterin Corinna Brix aus dem Alltag des Immobilienunternehmens, das Geschäftsführer Wouter Pesch 2010 aus der Taufe hob. Vier feste und zwei freie Mitarbeiter beschäftigt er mittlerweile an den beiden Standorten, Immobilien und Grundstücke im hohen Norden Richtung Haren (Ems), an der holländischen Grenze und im Sauerland oder im nördlichen Ruhrgebiet gehören zum Portfolio. 

Kerngeschäft Maklerei

Natürlich: Schwerpunktmäßig geht's auch bei dem Öffnet externen Link in neuem FensterLengericher Unternehmen im Kern um die typische Maklerei. "Aber wir engagieren uns auch als Bauträger, wir sanieren Häuser, bieten Hausverwaltungen an", zählt Brix auf. Und wenn Hilfe bei der Neuvermietung, bei der Erstellung von Energieausweisen oder Unterstützung bei der Finanzierung nötig ist, kommt das Unternehmen ebenfalls ins Spiel. "Wir wollen das ganze Paket anbieten, daher der Zusatz mit dem Plus", erläutert Brix den besonderen Namen.

Spezialisiert hat sich der Betrieb dabei auch nicht auf die reine Veräußerung von privaten Häusern oder Gewerbeimmobilien, da ist alles möglich. "Von der Kfz-Werkstatt bis zu größeren Anlagen oder Villen", weiß Brix. Aber auch günstigere Objekte sind durchaus durch das Unternehmen zu ergattern. "Wir bedienen den gesamten Markt", sagt die Mitarbeiterin. Mitunter gar alte Kirchenräume. "Da sind wir relativ offen und haben uns auf keine Preisspanne festgelegt."

Auch in Osnabrück engagiert

Viele An- und Verkäufe gehen dabei über Mund-zu-Propaganda, übers Internet, möglicherweise aber auch durch Gespräche auf den hiesigen Sportplätzen vonstatten. Beim Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück gehört das Unternehmen zum Unterstützer-Club Öffnet externen Link in neuem Fenster"Unternehmerfreunde LILA-WEISS", bei GW Rheine in der Kreisliga A Steinfurt sind "DiePlusMakler" als Sponsor mit im Boot. Der Sohn des Geschäftsführers kickt selbst, seine Frau ist leidenschaftliche  Basketball-Spielerin beim TV Vörden in der 2. Regionalliga. Was eine Mischung.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle