Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Ex-Hörsteler Patrick Biermann rackert ab sofort für Teuto Riesenbeck.

Patrick Biermann wird Riesenbecker


Von Mario Witthake

(29.12.14) Teuto Riesenbeck hat sich für die Rückrunde noch einmal verstärkt und Patrick Biermann vom SV Mesum losgeeist. Der 24-jährige Mittelfeldstratege bekam in seinem halbjährigen Intermezzo beim Landesligisten nicht die gewünschten Einsatzzeiten und will nun mit Teuto in der Bezirksliga angreifen.

Bereits in der C-Jugend kickte Biermann mit aktuellen Teuto-Spielern wie Simon Helmig, Alexander Schröer sowie Niklas und Christoph Plake in einer Spielgemeinschaft von Hörstel und Riesenbeck. Der Kontakt hielt, auch wenn Biermann danach bei der ISV in der B-Jugend und bis zum Sommer dann beim SC Hörstel kickte. Den Sprung nach Mesum trauten ihm nach starken Leistungen als Kapitän in Hörstel viele Experten zu, geschafft hat er ihn jedoch nicht. Nur dreimal kam er in der Hinrunde zum Einsatz. "Damit kann ich logischerweise nicht zufrieden sein, ich habe mir da deutlich mehr erhofft", sagt Biermann. Dass er in Riesenbeck nicht gleich eine Stammplatzgarantie erhält, ist ihm durchaus bewusst. "Riesenbeck hat eine sehr gute Mannschaft, da muss man sich auch erst reinarbeiten, aber den Ehrgeiz habe ich."

Teuto-Trainer Benjamin Hettwer und die sportliche Leitung bei den Grün-Weißen sind von Biermann überzeugt. "Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und für uns eine gute Verstärkung", so Abteilungsleiter Reinhold Plake. Weitere Neuverpflichtungen seien unwahrscheinlich, weil man den vielen jungen Spielern nicht den Weg in die erste Mannschaft verbauen möchte.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(441 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle