Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Bredeck wechselt zum TuS Altenberge

Altenberge geht in die Offensive


Von Mario Witthake

(20.05.15) "Die Jungs wollen unter die Top drei, dem möchte ich als Trainer gerne Rechnung tragen." Der TuS Altenberge geht für die nächste Saison mit Trainer Bodo Gadomski in die Offensive. Und das nicht nur verbal. Mit Ricardo Bredeck und Steffen Hünker bekommt der Bezirksliga-Klub zwei waschechte Stürmer.

Den 19-jährigen Hünker bezeichnet Gadomski als "absoluten Wunschspieler", den Tempo und Torgefährlichkeit auszeichne. Als B-Junior zog Hünker aus Altenberge aus, versuchte es für eine halbe Saison beim SC Preußen Münster und stürmte danach für dem 1. FC Gievenbeck in der Westfalenliga. "Ich wollte ihn schon im vergangenen Jahr holen, aber er wollte die A-Jugend-Zeit in Gievenbeck beenden. Wir haben viele Gespräche geführt, gestern hat er zugesagt", frohlockte Gadomski am Mittwoch.

"Wollen mit zwei Stürmern spielen"

Ebenso erfreut ist der A-Lizenz-Inhaber über die Rückholaktion von Ricardo Bredeck. Der wechselte aus Altenberge zunächst zu Bezirksligist Germania Horstmar und von dort mit seinem Trainer Christoph Klein-Reesink zum Steinfurter A-Ligisten Germania Hauenhorst. Auch an Bredeck war Gadomski länger dran. Eine Liga höher werde es der 22-Jährige "nicht leicht" haben. Dennoch steht dem TuS eine weitere Alternative im Angriff, Lennart Szivos wurde bereits im Winter geholt, gut zu Gesicht. "Wir wollen mit zwei Stürmern spielen", kündigt Gadomski an.

Eine Option in der Offensive fällt den Altenbergern jedoch weg. Fabian Kerellaj, der durch Ballbehandlung, Tempo und Technik besticht, ab und an jedoch die Zielstrebigkeit vermissen lässt, wird den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. "Ich habe eine Ahnung, aber es ist nicht meine Aufgabe, das zu verkünden", will Gadomski Kerellajs zukünftigen Klub nicht verraten. Er gibt jedoch zu, dass dessen Abgang "uns trifft". Neben Kerellaj wird auch Marcel Geeren in der Saison 2015/16 nicht zur Verfügung stehen. Den Innenverteidiger will Gadomski wenigstens als Stand-By-Kraft behalten.

Tranow zieht's in die USA

Auch im Trainerteam des TuS wird es neue Gesichter geben. Klas Tranow will sich in den USA im Hotelgewerbe verwirklichen und reißt ein Loch in der Trainingsarbeit. "Er hat top Arbeit geleistet", bedauert Gadomski, der an Tranows Stelle Roman Warmeling (ehemals Vierte) und Jakob Schlatt als spielenden Co-Trainer an seiner Seite weiß. Jan Rickers wird weiterhin als Team-Manager fungieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle