Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lothar Berning (l.) hört beim SCA auf, Michael Seiffert könnte übernehmen.

Berning macht nach drei Jahren Platz


Von Mario Witthake

(21.11.14) "Drei Jahre reichen. Wenn eine junge Mannschaft weiterkommen will, braucht sie auch mal einen neuen Trainer." Diese Meinung vertritt Lothar Berning und schafft Fakten. Er hört nach Saisonende als Trainer des SC Altenrheine auf.

Berning hatte die Mannschaft in der Saison 2012/13 zusammen mit Martin Sandmann übernommen und in die Bezirksliga geführt. Mit teilweise begeisterndem Fußball schaffte das junge Team rechtzeitig den Klassenerhalt im Jahr darauf und rangiert momentan auf Platz zwölf. Nichts ist Berning wichtiger als der erneute Liga-Verbleib. "Das ist unser Schwerpunkt."

Ob sein Co-Trainer Michael Seiffert Bernings Nachfolger wird, wollte der 49-Jährige nicht kommentieren. "Altenrheine wird immer einen Trainer finden. Ich denke, dass der Verein bald reagieren wird."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle