Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Adrian Falke rückt in die erste Mannschaft des TuS auf.

Umstrukturierung in Altenberge


Von Christian Lehmann

(06.03.15) "Umstrukturierung" ist in der freien Wirtschaft ein ganz hässliches Wort. Beim TuS Altenberge wurde eine solche in der Winterpause vollzogen. Dies allerdings, und das ist nicht alltäglich, zum Wohle der Jugendabteilung. Felix Kemper und Aldo Colalongo, die eigentlich schon vorsenioriert waren und im Bezirksligakader standen, sollen in der Rückrunde hauptsächlich im A-Jugendteam, das in der Leistungsliga um den Aufstieg kämpft, zum Einsatz kommen. An ihrer statt werden Adrian Falke und Marcel Lütke-Lengerich aus der TuS-Reserve aufrücken. 

"Der Verein möchte alles versuchen, um die A-Jugend im Aufstiegskampf zu unterstützen", betont Altenberges Coach Bodo Gadomski. Dies geschieht allerdings zum Leidwesen der Altenberger Reserve, die sich in der Kreisliga B1 noch Chancen auf den Wiederaufstieg in die A-Liga ausrechnen. "Das tut uns sehr leid, aber es ist nunmal so", meint Gadomski und betont, dass die Zweite sich "sehr kooperativ gezeigt" habe.

Leistung "explodiert"

Ohnehin war angedacht, Lütke-Lengerich und Falke langfristig hochzuziehen. Gerade Falke sei zuletzt in seinen Leistungen "explodiert. Es wäre grob fahrlässig, ihm nicht die Chance zu geben", so der Altenberger Coach. Das gelte für den Sechser Falke, der zuletzt weiter vorgezogen agierte, genauso für Innenverteidiger und Kapitän Lütke-Lengerich. "Das sind sehr, sehr gute Altenberger Jungs", freut sich Gadomski auf die Verstärkung.

Das Thema Aufstieg ist indes in Altenberge keines. "Das wird ein Zweikampf zwischen Lengerich und Borussia", ist sich Gadomski sicher. "Die sind uns einen Schritt voraus."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle