Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mark Erning
Foto: RW Nienborg

Trainerwechsel bei RW Nienborg


Von Christian Lehmann

(22.11.23) Rot-Weiß Nienborg spielt bisher eine sehr ordentliche Runde in der Kreisliga B1. Nur eines von zwölf Spielen hat der Absteiger von 2022 bisher verloren, mit 27 Zählern belegt das Team von Trainer Mark Erning den zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Spitzenreiter TSV Ahaus - der allerdings eine Partie mehr auf dem Konto hat. In Sachen Rückkehr in die Kreisliga A ist also noch alles drin, dennoch hat sich der Verein nun dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit seinem Chefcoach im Sommer zu beenden. Das berichtet die Münsterland Zeitung. Auch Co-Trainer Adel Alibasic macht nicht weiter.

"Wir haben zwei erfolgreiche Jahre gehabt, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass zwei bis drei Jahre auch gut sind für einen Trainer", wird der erste Vorsitzende des Vereins, Heiko Niemeyer, Öffnet externen Link in neuem Fensterhier zitiert. Der Klub suche nun wieder einen Spielertrainer, Erning hatte in diesem Sommer die Schuhe an den Nagel gehängt und sich nur noch auf seine Arbeit an der Seitenlinie konzentriert. Der scheidende Trainer machte gegenüber der MLZ deutlich, dass er gerne weiter gemacht hätte. Über den Verein verlor der 39-jährige Stadtlohner aber kein negatives Wort. "Wir haben da offen und ehrlich drüber gesprochen. Ich akzeptiere die Entscheidung und kann gut damit leben. Ich habe mich hier von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt."

In der vergangenen Spielzeit war Mark Erning als spielender Co-Trainer bei den Rot-Weißen eingestiegen und hatte nach dem gesundheitlich bedingten Ausscheiden von Chefcoach Bernd Borgmann in der Winterpause die Hauptverantwortung übernommen. In der Relegation um den A-Liga-Aufstieg scheiterte das Team im Frühjahr am SV Gescher II. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker