Suchbegriff:

Querpass

FC Turo haut einen raus


Von Christian Lehmann

(04.08.21) Bei der 23. Auflage der Gronauer Stadtmeisterschaften um den Volksbank-Sommer Cup hat der FC Turo d'Izlo für eine Überraschung gesorgt. In der Quali-Runde für das Halbfinale am Donnerstag schmuss der C-Ligist die eine Spielklasse höher angesiedelte SG Gronau raus. Anschließend wurden die Halbfinal-Paarungen ausgelost.

"Unser erstes großes Ziel für diese Saison war es, uns unter den Top-4-Vereinen in Gronau im Rahmen der Stadtmeisterschaft zu platzieren. Entsprechend heiß waren wir auf dieses Spiel und werden die folgenden Partien einfach nur genießen", sagte Turos Spielertrainer Michael Karagöl nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg seines Teams den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Überraschend war der Erfolg des Außenseiters auch in seiner Höhe und Souveränität. Turo führte bereits zur Pause nach dem Treffer von Moez Bouajjez (10.) und ein Eigentor von Johannes Nordholt (38.) mit 2:0, nach der Pause legten David Acis (50.) und Markus Göksu (64.) weitere Tore nach. Cuneyt Cergel (59.) traf zwischenzeitlich für die SG Gronau.

Die anschließende Halbfinal-Auslosung von Manfred Schultewolter und Sven Terglane dürfte vor allem im Lager der beiden Mannschaften aus Epe für Freude gesorgt haben. Im ersten Halbfinale am Donnerstag trifft Vorwärts Epe auf Fortuna Gronau, kurz darauf spielt Gastgeber FC Epe gegen den FC Turo. Das Traumfinale zwischen Vorwärts und dem FCE wäre also möglich...

Gronauer Stadtmeisterschaft beim FC Epe

Spielplan

Dienstag, 3. August

FC Turo d'Izlo - SG Gronau 4:1

Donnerstag, 5. August

18.00 Uhr: Vorwärts Epe - Fortuna Gronau
19.30 Uhr: FC Epe - FC Turo d'Izlo

Samstag, 7. August

14.00 Uhr: Spiel um Platz drei
16.30 Uhr: Endspiel

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker