Suchbegriff:

Kreisliga A2

Mario Popp wird in der kommenden Saison mit dem Fahrrad zum Training fahren können. Foto: Teipel

Eine naheliegende Lösung


Von Malte Greshake

(10.12.21) Manchmal muss man für eine Lösung gar nicht in die Ferne schauen. Vor knapp zwei Wochen hatte Mario Popp nämlich aus beruflichen und privaten Gründen bekanntgegeben, in der kommenden Saison nicht mehr die zweite Mannschaft von GW Nottuln zu trainieren. Vor allem die lange Anfahrtszeit aus seinem Wohnort Asbeck hatte da seine Entscheidung maßgeblich beeinflusst...

Was nun allerdings ganz anders sein wird. Popp wird nämlich in der kommenden Spielzeit Trainer des C-Ligisten Germania Asbeck. "Ich war jetzt 13 Jahre in anderen Vereinen unterwegs", erklärt der Übungsleiter seine Entscheidung. Neben seinem Engagement in Nottuln, trainierte Popp unter anderem auch bei Westfalia Osterwick und VfL Billerbeck. "Mein Sohn wird bald auch drei Jahre alt und kann mich, wenn er dann irgendwann Fahrrad fahren kann, bestimmt mal zum Platz begleiten. Für mich ist es jedenfalls wie ein nach Hause kommen."

Zum Trainingsplatz in Asbeck sind es nämlich nun nur noch rund 800 Meter. Ein kleiner Unterschied zu vorher also. Germania Asbeck belegt übrigens derzeit den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C1. Ein sportlicher Unterschied zu seiner Zeit in Nottuln wird das also ebenfalls sein. "Die Mannschaft ist allerdings jung und ambitioniert", freut sich Popp auf diese Aufgabe. "Viele von ihnen habe ich auch damals in der E- und D-Jugend trainiert. Deswegen wird es schön sein, alle nach gut 18 Jahren wiederzusehen."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (92 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker